Schlagwörter

, ,

Aufgabe Tag 18: Ein Buch, das Du auf keinem Fall Deiner Mutter geben würdest.

Tja, da ist natürlich jetzt die Frage, ob ich es ihr nicht geben würde, weil ich a) nicht will, dass sie weiß, dass ich das gelesen habe oder das gut finde oder b) weiß, dass es ihr nicht gefallen würde oder sie hinterher traumatisiert wäre oder so etwas in der Richtung.

Für Fall a) würde ich wohl „Shades of Grey“ wählen – da sollte es wohl besser noch ein bisschen so bleiben, dass sie nicht so ganz alles mitbekommt…

Für Fall b)… tja, das ist schwierig, da sie nicht sehr viel liest und ich nicht viel darüber weiß, was ihr so gefällt, außer, dass sie Fantasy ganz gut findet (glaube ich). Ich denke mal, irgendein Teenie-Kitsch-Liebesdrama-Roman fände sie jetzt nicht so toll, aber das fällt auch nicht unter „würde ich auf keinen Fall meiner Mutter geben“. Und Bücher, die sie nach ein paar Seiten oder Kapiteln angewidert/traumatisiert/… wieder weglegt, lese ich auch selber nicht.