Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Media Monday #167

So, schon wieder Montag, diesmal bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und kann mitmachen – wenn auch der Media Monday deshalb ab jetzt wieder später kommt, da die Schule wieder angefangen hat. Ist zwar jetzt alles wieder viel stressiger, aber irgendwie mag ich das sogar. Keine Ahnung, warum.

1. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein Revival von ______ Filmen, denn ______ .

Ehm. Ne, fällt mir nix ein. Was Neues ist doch immer gut.

2. Urlaubs- oder Strandlektüre gibt es für mich in diesem Sinne nicht, weil ich am Strand genau dasselbe lese, wie auch zu Hause. Und das kann alles sein.

3. Die unglaubwürdigste Entwicklung einer Figur ______ .

Da fällt mir jetzt nichts Bestimmtes ein, aber ich finde es immer wieder interessant, wie so manche Figuren innerhalb von kürzester Zeit vom Schwächling zum unbesiegbaren Kampfprofi werden…

4. Jede Menge Zeugs gegen juckende Mückenstiche ist unverzichtbar für einen guten Urlaub, denn sonst wird man ja verrückt. Denn das JUCKT! ARRRGH!

5. Roboter finde ich einerseits in der wirklichen Welt wohl praktisch, aber auch irgendwie gruselig, was aber wohl auch an Filmen liegt, andererseits in Filmen ganz unterschiedlich – kann schlecht gemacht und einfach doof sein, aber auch echt gut rüber kommen.

6. ______ ist gerade deshalb ein so toller Gangsterfilm, weil ______ .

Eh. Ich glaube ich habe einiges nachzuholen, wenn mir hier nicht mal einer einfallen will.

7. Zuletzt gesehen habe ich das YouTube Video von dem Klavierspieler Jarrod Radnich, wie er ‚Pirates of the Caribbean‘ spielt, weil ich das selbst gerade lerne, und das war auch nach dem gefühlt fünfzigsten Mal angucken immer noch unglaublich, weil er dieses schwere Stück so verdammt schnell spielt! Ich dachte ja schon bevor ich es selber angefangen habe, das wäre schnell, aber jetzt… ich habe wohl noch ein bisschen Arbeit vor mir. Aber ich war auch noch nie so motiviert, ein Stück zu lernen, und es klappt besser als gedacht. :)

