Schlagwörter

, , , , , , ,

Frage: Wer ist euer liebster Hörbuchsprecher / eure liebste Hörbuchsprecherin?

Tjaaahaha – genau zur richtigen Stelle gefragt, denn gerade habe ich das hier entdeckt: http://www.bbc.co.uk/programmes/b007jwnt – Benedict Cumberbatch spricht Metamorphosis (Die Verwandlung) von Kafka. Und verdammt, ich liebe seine Stimme. Und er spricht so, dass ich es sogar verstehe, ich kann ernsthaft dieses „Hörbuch“ auf Englisch hören, ohne den Text zu haben, und es verstehen. (Ich habe es bisher übrigens noch nicht gelesen.)

Dann finde ich aber auch Marc-Uwe-Kling einfach super, auch wenn er eben nur seine eigenen Bücher liest – aber die sind eben total klasse und er spricht es auch einfach genial. Erst dadurch wird es so witzig und auch, wie er das Känguru spricht – schon super.

Ansonsten habe ich in meinem ganzen Leben bisher nur eine einzige Hörbuchreihe gehört, und das ist die City of Bones, City of blablubb Reihe, gesprochen von Andrea Sawatzki. Das war schön zu hören, aber meine Lieblingssprecherin wird sie jetzt nicht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach Männern bei Hörbüchern / Hörspielen lieber zuhöre.

Die Montagsfrage wird jede Woche wieder von libromanie gestellt.

Advertisements