Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #172

Und die Zeit rast dahin… Media Monday.

1. Einer der genialsten Kriminalfälle gibt es in der BBC Serie „Sherlock“. Bzw ganz viele davon. Näheres will ich jetzt nicht sagen, sonst spoiler ich.

Und ansonsten im wahren Leben… immer noch toll finde ich ja diese Story, die ich irgendwann mal in der Zeitung gelesen habe: Ein Mann wollte eine Bank ausrauben und hatte wohl vor, den Raub möglichst schnell hinter sich zu bringen. Das Problem: Die Drehtür. Er war zu schnell und blieb beim Reinrennen in der Drehtür stecken – die Mitarbeiter in der Bank mussten ihn befreien. Nun ja, jetzt also das ganze Blablubb mit ‚Das ist ein Überfall, Geld her!‘. Er hatte eine Waffe, bekam das Geld und wollte nun natürlich so schnell wie möglich wieder fliehen – musste allerdings wieder durch die Drehtür und blieb – wie sollte es auch anders sein – wieder stecken. Dort hing er dann fest, bis die von den Angestellten nun in aller Ruhe gerufene Polizei auftauchte und ihn aus der Tür befreite.

2. Die Darsteller hatten wirklich ein bahnbrechendes Kostüm/Make-up in Cloud Atlas , denn die haben so viele verschiedene Charakter gespielt und ich habe es einfach nicht erkennen können, obwohl ich irgendwann vorher schon mal davon gehört hatte, bei „Wetten, dass…“ war das wohl.

3. ______ hat die Bezeichnung Horrorfilm wirklich verdient, denn ______ .

Guck ich nicht.

4. Wohingegen diese Woche, genauer gesagt dieser Montag, aus ganz anderen Gründen zum Fürchten war, weil wir in der Schule diese Woche ein Planspiel (Ökowi) machen, indem wir zu ca. 50 einen imaginären Staat aufrechterhalten und leiten müssen, ohne vorher in irgendeiner Weise darauf vorbereitet worden zu sein. Und dieses Computerprogramm ist richtig komplex. Letzendlich waren wir dann heute zwar in der ersten Runde bzw. im ersten Spieljahr total überfordert, hatten keine Ahnung, was wir eigentlich taten und haben ewig sinnlos diskutiert, in der zweiten Runde, die dann bis 18:00 Uhr ging, war es dann aber tatsächlich ganz interessant.

5. Auf ‚The Imitation Game‘ bin ich schon wahnsinnig gespannt, denn Benedict Cumberbatch spielt die Hauptroller und ist einfach ein klasse Schauspieler, die Thematik ist sehr interessant und Alan Turing bisher viel zu unbekannt, und es geht um mathematische Rätsel und Codes! Was will ich mehr?

6. ______ ist eine dieser typischen Serien, die ______ .

Äh. Irgenwie will mir da jetzt nichts einfallen, das unter den Begriff ‚typisch‘ in diesem Zusammenhang passen würde…

7. Zuletzt gesehen habe ich Folge 15 und 16 der dritten Staffel von „Eureka“ und das war nach wie vor super, weil die Serie einfach durchgehen toll und spannend ist.

Advertisements