Schlagwörter

,

Frage: Habt ihr euch schon mal vor einem Buch gedrückt, obwohl ihr es eigentlich lesen wolltet?

Ja. Das passiert mir leider sogar öfter… Folgende Gründe gab es z.B. schon bei mir:

  • Es ist der 2. Teil einer Reihe und ich habe Angst, dass er schlechter als der erste ist
  • Es ist das vierte Buch einer Reihe, die davor fand ich super, aber es ist schon länger her, ich habe viiieeel vergessen und keine Zeit/Lust, die vorigen Bände nochmal zu lesen
  • Ich hätte zwar gerade Zeit und Lust, das Buch endlich zu lesen, aber dann ist da doch irgendwie dieses Hemmschwelle, weil ich es eben noch nicht angefangen habe, und gucke dann eher mal ein, zwei Folgen einer Serie

Joa. Und abgesehen davon habe ich inzwischen sowieso leider kaum Zeit zu lesen, wegen allen möglichen anderen Dingen und Massen an Schullektüren, die ich lesen muss und mir irgendwie ein bisschen den Spaß am Lesen nehmen… sehr schade.