Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #176

Endlich! Ich kann meinen Laptop wieder nutzen! (Hintergrund dazu) Nachdem das Kabel dann schließlich Freitag doch noch angekommen ist, musste ich allerdings erst einmal feststellen, dass das als „Nachfolger“ meines vorigen Kabels bezeichnete Netzteil einen komplett anderen Anschluss hatte und somit für meinen Laptop absolut unbrauchbar war. Aber glücklicherweise musste meine Mutter heute sowieso nach Bad Homburg und jetzt habe ich so ein Universalding, bei dem man die Anschlüsse ändern kann und dass man auch im Auto am Zigarettenanzünder anschließen kann. Schon praktisch.

Und wie versprochen, hier der noch der Media Monday von letztem Montag:

1. Halloween ist kaum vorbei und morgen geht die Karnevalszeit schon wieder los. Würdet ihr euch als Film-/Serien-/Buch-Figur verkleiden und wenn ja, als welche?

An Karneval? Mh… wenn ich ein gutes Kostüm hätte, ja. Aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer/aufwendig. Aber wenn man mir eines schenken/leihen würde und es auch echt/aufwendig aussähe, dann würde ich wohl auch als Sherlock (auch wenn ich weiblich bin) oder so herumlaufen. Aber eigentlich bin ich nicht so der Karneval-Typ, auch wenn ich in Köln geboren wurde. Früher bin ich zwar immer zu unserem Mini-Dorf-Umzug gegangen, aber nur wegen der Süßigkeiten und habe mich halt dafür verkleidet, sozusagen als Nebeneffekt, nicht andersherum. :D

2. Um beim Thema Kostüme beziehungsweise Make-Up zu bleiben: Die ganzen Schauspieler aus „Cloud Atlas“ hätte ich in ihren Rollen als alle möglichen Leute kaum wiedererkannt, denn die Verkleidung/Maske ist einfach total genial, obwohl ich es vorher wusste, habe ich einige einfach nicht als den selben Schauspieler wahrgenommen.

3. Ganz allgemein gesprochen, ist mir ____ im Moment das liebste Genre, einfach weil ____ .

Äh…. ne, hab ich nicht. Mal hab ich mehr Lust auf eine Komödie, dann lieber ein ernster historischer Film, dann mal ein Science-Fiction-Action-Film… wie es grade zu meiner Stimmung passt.

4. Von dem Film „Das Jesus-Video“ hätte ich mir weitaus mehr versprochen, als er/sie/es hat halten können, denn die Schauspieler haben nicht wirklich toll gespielt und die „Bösen“ kamen einfach immer wieder, wurden halb umgebracht, kamen wieder, wurden halb umgebracht, kamen wieder,…

5. Wenn allerdings ____ nicht Preise ohne Ende einheimst, dann weiß ich auch nicht, denn schließlich ____ .

Äh… weiß nicht. Mir fallen gerade nur Filme ein, bei denen es wohl so sein wird, aber die ich selbst noch nicht gesehen habe… z.B. „Interstellar“.

6. Jetzt wo es kälter wird und man es sich eher mal mit einem guten Buch gemütlich macht, wozu würdet ihr am ehesten greifen (so denn zutreffend; soll ja immer noch Nicht-Leser unter meinen Lesern geben ;-) )?

Also ich habe tatsächlich in der letzten Woche angefangen, wieder mehr zu lesen – was wahrscheinlich auch daran lag, dass ich meinen Laptop eben nicht benutzen konnte. Im Moment bin ich eher in der Krimi/Psycho Phase, tendiere aber gerade seit Ewigkeiten auch mal wieder zu Fantasy.

7. Zuletzt gesehen habe ich endlich auch mal „Vanilla Sky“ und das war ein sehr guter Film, wenn auch anders als gedacht, weil naja, hatte halt etwas anderes erwartet, fand ihn dann aber wirklich toll, mit dem ganzen Traum/Wirklichkeit/Psycho/Stalker/Wahnsinn Ding, auch toll gespielt.

Advertisements