Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Frage: Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Da gibt es so einige… da es hier um Bücher geht, kann ich leider nicht Moriarty nennen, denn der kam in den Original ACD Sherlock Holmes Geschichten, die ich gelesen habe, noch nicht vor. Ich finde aber auch, man muss da differenzieren: Zwischen Charakteren, die ich wirklich irgendwo mag, und zwischen denen, die ich nicht ausstehen kann, aber faszinierend finde, weil sie so gut geschrieben sind. Allerdings kommt die erste Version doch meist nur in Filmen vor…

Mir fallen gerade kaum Buch-Antihelden oder -Bösewichte ein, die ich besonders gut gefunden hätte… Draco Malfoy vielleicht auch, im Nachhinein fand ich auch Snape wahnsinnig gut, nachdem man dann irgendwann seine Hintergrundgeschichte kennt.

Oh! Mir fällt gerade noch jemand ein… aber wenn ich das jetzt sage, dann verrate ich viel zu viel, für alle, die das Buch noch lesen wollen… aber diese Person ist aus dem Buch „Der Märchenerzähler“. ;)

Advertisements