Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #178

Nachdem ich letzte Nacht aufgrund der Vorbereitungen eines Englisch-Referats und meiner vorausgegangenen Faulheit nur 3,5 Stunden Schlaf hatte, wollte ich heute eigentlich früher schlafen gehen… jetzt ist es 10, ich will meinen Beitrag zum Media Monday noch schreiben und eigentlich noch einen Film gucken…

1. Die Schnitte in ____ haben mir den ganzen Film vermiest, weil ____ .

… hab grad kein Beispiel parat. Passiert mir auch glücklicherweise sehr selten. Aber wenn es halt viel zu hektisch ist, ist es blöd.

2. ____ in ____ hat eins der coolsten Outfits, denn ____ .

Kann mich nicht entscheiden! Grundsätzlich finde ich aber elegante Anzüge sehr viel besser als irgendwelche Superheldenkostüme. Die Kostüme aus „Die Tribute von Panem“ sind auch alle sehr interessant. Letztendlich kommt es dann aber doch auch immer darauf an, wer es trägt.

3. ____ ist reichlich überzogen, macht aber gerade deshalb eine Menge Spaß, schließlich ____ .

Mh, so richtig wird das heute nichts… fällt mir auch nichts zu ein… vielleicht sollte ich doch schlafen gehen…

4. ____ hat die Sache mit dem Zeitreiseparadox noch am elegantesten gelöst, denn ____ .

Mh. Also ich fand es in „Die Frau des Zeitreisenden“ schon recht logisch, den Film habe ich halt gerade erste gesehen, ansonsten – elegant? Mh… Ganz interessant fand ich ja auch die Version aus „Das Jesus-Video“. Auch wenn der Film selber nicht so das Wahre ist und hier auch das mit den Zeitreisen und so teilweise unlogisch ist – den Gedanken, dass man beim Zurückreisen auch beachten muss, dass sich die Erde bewegt (auch wenn die Strecke für 4 Sekunden dort viel zu klein war). Aber elegant? Doctor Who liefert ja auch eine tolle Erklärung – wibbly-wobbly-timey-wimey…

5. Schade, dass die geplante Fortsetzung zu ____ wohl nicht mehr kommen wird, weil ____ .

… Ich wüsste nicht, zu welchem Film/welcher Serie eine Fortsetzung geplant war, die dann nicht umgesetzt wurde/werden wird, die ich hätte sehen wollen.

6. Auf ____ habe ich einen richtig guten Blog-Artikel zu ____ gelesen, der ____ .

Schöne Frage, allerdings hatte ich in der letzten Woche sehr wenig Zeit, mich mit den ganzen Beiträgen zu beschäftigen… Toll fand ich aber den Beitrag auf dem Herz im Kopf Blog, eigentlich nur ein Video, haben viele hier wahrscheinlich schon durch den Beitrag gesehen, aber das fand ich sehr interessant: „Der Rassist in uns

7. Zuletzt gesehen habe ich „Harry Potter and the Chamber of Secrets“ (auf Englisch) und das war leider gar nicht sooo gut, wie ich es in Erinnerung hatte, aber von der Sprache her sehr gut zu verstehen, weil ist halt so.

