Schlagwörter

, ,

Filme & Serien:

  • 01.11.: Das Jesus-Video
  • 07.11.: Harry Potter 1 (zum 3. Mal, zum 2. Mal auf Englisch)
  • 08.11.: Im Labyrinth des Schweigens
  • 09.11.: Vanilla Sky (Englisch)
  • 15.11.: Die Welle
  • 21.11.: Harry Potter 2 (zum 3. Mal, zum 2. Mal auf Englisch)
  • 24.11.: Darf ich bitten? (Englisch)
  • 29.11.: Sherlock Staffel 3 Folge 1 (zum 3. Mal)
  • Eureka Staffel 4 Folge 9-14
  • White Collar Staffel 2 Folge 6-12 (zum 2. Mal)
  • Doctor’s Diary Staffel 3 (8 Folgen)
  • Doctor Who Staffel 2 Folge 8-9
  • Dracula Staffel 1 Folge 1
  • The Mentalist Staffel 1 Folge 2-4

Diesen Monat waren es: 7 Filme (davon 5 neue), eine Folge Sherlock, 26 sonstige Folgen (davon 20 neue)

Im Labyrinth des Schweigens„, „Vanilla Sky“, „Die Welle“ und „Darf ich bitten?“ fand ich sehr gut, die beiden Harry Potter Filme ganz gut und „Das Jesus-Video“ leider nicht gerade toll.

„Eureka“ hat immer noch Suchtfaktor, „White Collar“ ist auch immer noch bei der zweiten Sichtung toll. Die dritte Staffel von „Doctor’s Diary“ habe ich jetzt auch endlich gesehen und fand sie toll. Die beiden „Doctor Who“ Folgen waren eher nur okay, „Dracula“ fand ich interessant und „The Mentalist“ finde ich auch echt gut, werde ich auf jeden Fall weitergucken.

Top-Film(e): „Im Labyrinth des Schweigens“, „Darf ich bitten?„, „Vanilla Sky“

Flop-Film(e): „Das Jesus-Video“

Bücher:

  • 02.11.: To Kill A Mockingbird (Englisch)
  • 11.11.: Delia – Die saphirblauen Augen
  • 29.11.: Die Chroniken der Seelenwächter Band 1

„To Kill A Mockingbird“ habe ich für den Englisch-LK gelesen und fand es sogar ganz gut, lies sich relativ gut lesen (ich habe allerdings auch die Klett-Ausgabe mit Vokabelheftchen dabei, sollten wir auch von unserer Lehrerin aus anschaffen).

„Delia – Die saphirblauen Augen“ fand ich auch ganz gut.

„Die Chroniken der Seelenwächter – Band 1“ fand ich super.

Im Moment lese ich: „Saeculum“ von Ursula Poznanski