Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Media Monday #180

Montag – Media Monday!

1. Wenn ich mir meine Filmvorlieben so anschaue, muss ein Film vor allem eines haben, um mich zu begeistern:

Was auf alle zutrifft, wäre, dass die Schauspieler eben gut und glaubwürdig spielen müssen und eine gewisse Logik muss auch vorhanden sein – es sei denn, es gibt absichtlich keine und das ist dann lustig, kommt aber nur sehr selten vor.

2. Erfahrungsgemäß gefallen mir Filme / Serien mit Benedict Cumberbatch auch überdurchschnittlich oft, denn seine Rollen sind immer super interessant und er spielt sie auch alle so anders und glaubwürdig. Und im Januar kommt dann endlich „The Imitation Game“ in die Kinos, den muss ich sehen!

3. Die Tötung von ____ war für mich besonders schockierend, weil ____ .

Ich wüsste nicht, dass mich der Tod eines Charakters jemals besonders schockiert hätte…

WAAH – Halt, stopp! Doch, mir ist gerade noch etwas eingefallen. Ist aber ein Spoiler für die dritte Staffel von „Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster“.

Da fand ich den Tod von Professor Nick Cutter sehr schockierend, weil 1. war er so die Hauptperson und stirbt einfach (fand ich aber tatsächlich in den nachfolgenden Staffeln sogar besser) du 2. weil er von seiner eigenen Frau Helen umgebracht wird, trotz dieser Situation und ich mich gefragt habe, wie man nur so herzlos sein kann.

4. Das coolste Vater-Sohn-, alternativ Mutter-Tochter-Gespann kommt hoffentlich mit der vierten Staffel von Sherlock – schließlich endet die dritte Staffel, als Mary hochschwanger ist…

5. Selten wurde Krieg glaubwürdiger und grausamer dargestellt als in ______.

Wenn ich mal einen Kriegsfilm gucke, dann ist der nicht besonders grausam. Kann ich also leider nichts zu sagen.

6. Nicht unbedingt ein Weihnachtsfilm, ist es inzwischen quasi Tradition, dass ich mir alljährlich ____ .

Die einzige Tradition die es bei uns am Jahresende gibt, ist dass wir an Silvester alle „Dinner for one“ anschauen. Ohne geht nicht. Was ich übrigens daran immer wieder interessant finde – es wird im deutschen Fernsehen tatsächlich auf Englisch ausgestrahlt. Passiert ja nicht gerade oft…

7. Zuletzt gesehen habe ich „Die Tribute von Panem 3 Teil 1 – Mockingjay“ und das war gut, aber wesentlich brutaler und weiter vom Buch entfernt als die beiden vorangegangenen Teile, weil ____ .

Advertisements