Schlagwörter

, ,

Frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr seit alle wohlbehalten angekommen, ohne Brandverletzungen, Gehörschäden, Alkoholvergiftung oder sonstiges. ;)

Filme & Serien:

  • 01.12.: Sherlock Staffel 3 Folge 2 (zum 3. Mal, zum 1. Mal auf Englisch)
  • 03.12.: Harry Potter 3 Folge 2 (zum 3. Mal, zum 1. Mal auf Englisch)
  • 03.12.: Sherlock Staffel 3 Folge 3 (zum 3. Mal, zum 1. Mal auf Englisch)
  • 04.12.: Harry Potter 4 (zum 2. Mal, zum 1. Mal auf Englisch)
  • 07.12.: Die Tribute von Panem 3 Teil 1 – Mockingjay
  • 09.12.: Harry Potter 5 (zum 2. Mal, zum 1. Mal auf Englisch)
  • 10.12.: 12 Years A Slave
  • 14.12.: Vampire Academy
  • 19.12.: High School Musical
  • 22.12.: Harry Potter 6 (zum 2. Mal, zum 1. Mal auf Englisch
  • 27.12.: Der Hobbit 3 – Die Schlacht der 5 Heere
  • 30.12.: Harry Potter 7 Teil 1 (zum 3. Mal, zum 1. Mal auf Englisch)
  • Eureka Staffel 4 Folge 15-20
  • Eureka Staffel 5 Folge 1-2 (englisch)
  • Eureka Staffel 2 Folge 7-8 (zum 2. Mal)
  • White Collar Staffel 2 Folge 13-14 (zum 2. Mal)
  • Miranda Staffel 1-3 (englisch)
  • Miranda Specials Folge 1/2
  • Miranda Staffel 1 Folge 1 (englisch, zum 2. Mal)
  • Doctor Who Staffel 2 Folge 10

Diesen Monat waren es: 10 Filme (davon 5 neue), 2 Folgen Sherlock, 33 sonstige Folgen (davon 28 neue)

„12 Years A Slave“ fand ich sehr gut, die Harry Potter Filme, „Vampire Academy“, „Mockingjay“ und den dritten Hobbit gut, „High School Musical“ ganz nett.

„Eureka“ ist und bleibt toll, bei Doctor Who habe ich leider nur eine Folge im ganzen Monat schauen können. Und dann habe ich die Sitcom „Miranda“ entdeckt, bei der ich dann abgesehen von den ersten beiden Folgen alle drei Staffeln an zwei Abenden geschaut habe (pro Staffel 6 Folgen, je 30 Minuten lang). Sehr lustig!

Top-Film(e): –

Flop-Film(e): –

Neuentdeckung: ‚Miranda‘

Bücher & Hörbücher/-spiele:

  • 04.12.: Saeculum
  • 07.12.: Die Känguru-Chroniken (Hörbuch, zum 2. Mal)
  • 13.12.: Der Herr der Ringe – Die Gefährten (Hörspiel, Englisch)
  • 19.12.: Die Verborgene
  • 21.12.: Der Herr der Ringe – Die zwei Türme (Hörspiel, Englisch)
  • 23.12.: Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs (Hörspiel, Englisch)
  • 24.12.: Vampire Academy 1 – Blutsschwestern (Hörbuch)

Saeculum“ und „Die Verborgene“ fand ich sehr gut. Die Känguru-Chroniken sowieso, die waren auch beim zweiten Hören noch super lustig. Die Herr der Ringe Hörspiele fand ich auch gut und „Vampire Academy“ war auch spannend und interessant, obwohl ich den Film schon gesehen hatte.

Im Moment lese ich: „Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“ von Sebastian Niedlich und „Zorn des Himmels“ von Richard Dübell