Schlagwörter

, , , , , ,

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Welche Nebenfigur mögt ihr aktuell am liebsten und warum?

Das dürfte im Moment wohl Dimitri Belikov aus dem Buch „Vampire Academy – Blutsschwestern“ sein. Er ist ein Dhampir (Halb Mensch, halb Moroi-Vampir) und der Trainer und Angebetete der Hauptperson Rose (ebenfalls ein Dhampir). Ich mag ihn so gerne, weil er sehr verantwortungsbewusst ist und seine Pflichten über seine Wünsche stellt, weil er so gut kämpfen kann… ich weiß nicht Recht, ich mag ihn einfach und er fasziniert mich, obwohl oder weil er so wenig von sich preisgibt. Außerdem wird er eben von Rose, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, sehr positiv dargestellt. Es hängt aber, denke ich, auch damit zusammen, dass ich den Film vorher gesehen habe, er mir da schon super sympathisch war und ich während des Buchs die ganze Zeit den Darsteller von Dimitri, Danila Walerjewitsch Kozlovsky, im Kopf hatte. ;)

