Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Von welchem Buch/welcher Reihe möchtest du dich nie trennen?

Das offensichtliche ist natürlich „Harry Potter“, aber wenn man das mal außer Acht lässt, würde ich mich auch nie von der „Eragon“ Reihe trennen wollen.

Bei noch einigen anderen Büchern würde es mich zwar auch etwas schmerzen, sie wegzugeben, aber letztendlich gibt es wohl sonst keins, dass so sehr zu mir gehört, dass ich es wirklich nicht weggeben wollen würde, aber dazu gehören dann auch „Die Tribute von Panem“, die Edelsteintrilogie, die Biss-Bücher, die Bartimäus-Reihe, „Feuer und Stein“ und die Bücher, die mit schönen Erinnerungen von „früher“ verbunden sind, wie z.B. die Tintenherz/-blut/-tod-Trilogie oder die Merle-Reihe.