Schlagwörter

, , ,

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Das kommt ganz darauf an. Ich mag es auch grundsätzlich gerne, wenn ein Buch eben dann einfach fertig und abgeschlossen ist, aber wenn eine Geschichte, eine Welt oder die Charaktere so toll sind, dann will ich natürlich, dass es noch Fortsetzungen gibt und ich länger in dieser Welt bleiben kann.

Allerdings ist es bei mir leider bei Bücherreihen so, dass wenn die Fortsetzung noch nicht erschienen ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ich mir diese noch kaufen werde, auch wenn ich das Buch noch so gut fand. Ausnahme war bisher die „Shadow Falls Camp“ Reihe. Aber meistens habe ich ‚Glück‘ und entdecke die Reihe erst, wenn sie bereits vollständig erschienen ist.

Advertisements