Schlagwörter

, , ,

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus?

Das mit dem Lieblingsgenre ist auch schon so eine Sache. Wahrscheinlich sind meine beiden Lieblingsgenres Fantasy und Science-Fiction, weil man dabei in komplett neue Welten eintauchen kann, die so anders als die Realität sind. Man kann voll und ganz darin aufgehen, alles andere vergessen. Und diese Andersartigkeit, das Neue, das Fantastische, Träume auf Papier – einfach schön.

Andererseits lese ich auch immer mal wieder gerne leichte Liebesdramen/-Komödien für zwischendurch, die eben in der wirklichen Welt und heutigen Zeit spielen, aber das hebt einfach die Laune und das kann man eben einfach mal so lesen.

Und dann üben aber auch gerade (Psycho-)Thriller eine Faszination auf mich aus. Warum weiß ich auch nicht. :D

Advertisements