Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Media Monday #193

Uff. Die Intensivprobenphase ist vorbei, die Premiere und 2. Aufführung unseres Theaterstücks (mehr oder weniger) erfolgreich auf die Bühne gebracht. Fehlen nur noch die 3. und 4. Aufführung Ende dieser Woche, dann habe ich wohl endlich mal wieder etwas mehr Zeit für meinen Blog. :)

1. Wenn einer eine Reise tut: Abenteuerfilme, in deren Verlauf der Protagonist die halbe Welt bereist, können bestimmt gut sein, solange der Rest stimmt und man nicht nur Sehenswürdigkeit um Sehenswürdigkeit vorgesetzt bekommt, allerdings fällt mir gerade nicht einer ein, den ich gesehen hätte.

2. Mystery schön und gut, aber ____ übertreibt es mit der Geheimniskrämerei und den Rätseln dermaßen, dass ____ .

Ich habe bisher noch nichts gesehen, wobei ich gedacht hätte, dass es zu viel Geheimniskrämerei gewesen wäre. Ich mag das gerne. Vielleicht habe ich aber auch einfach die schlechten, langweiligen bzw. nervigen Exemplare nicht gesehen.

3. Die wohl ungewöhnlichste, einfallsreichste und einzigartigste Serienepisode ____ .

Verstehe ich das gerade richtig, dass ich aus allen tollen Serien mit so vielen tollen Folgen genau eine heraussuchen soll, die die ungewöhnlichste,… ist? O.O

Also ne. Das geht nicht. :D Wenn ich müsste, würde ich mich wohl für eine Sherlock-Folge entscheiden, welche auch immer. Ansonsten muss man mir schon eine konkrete Serie geben. :D

4. Adaptionen haben ja gemeinhin nicht den besten Ruf, doch im Falle von de Serie „Sherlock“ gefällt mir die Neuinterpretation noch weit besser als die Vorlage, denn die ist einfach super klasse. Ich mag zwar auch die Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law, ich mag die Originalgeschichten von Arthur Conan Doyle und bin mir sicher, dass andere Verfilmungen auch gut sind – aber gegen diese Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, die Holmes und Watson so perfekt spielen, kommt bei mir nichts an.

5. Fadenscheinigstes Plot Device – auch MacGuffin genannt – ____ .

… nachdem ich jetzt erst einmal die Begriffe gegooglet habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich keine Ahnung habe und das unbeantwortet lassen muss.

6. ____ als Film/Serie/Buch ist erschreckend schlecht gealtert, denn ____ .

Das einzige, was mir hier einfällt, das irgendwie zu der Frage passt, wäre James Bond. Da habe ich mich ja schon vor ein paar Wochen beim Media Monday drüber aufgeregt, wie schlecht ich den Film „Live and Let Die“ fand.

7. Zuletzt gesehen habe ich die „Blind Audition“ bei „The Voice Kids“ von Solomia und das war atemberaubend genial, weil dieses Mädchen mir ihren 13 Jahren wie eine ausgebildete, erwachsene Sängerin klingt und es einfach wunderschön ist.

Advertisements