Schlagwörter

, , , , ,

“Gemeinsam Lesen” wird Dienstags immer abwechselnd von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gefragt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wie auch letzte Woche lese ich noch „Die Auserwählten im Labyrinth“ von James Dashner.

“ ‚Alles, was wir tun‘, flüsterte Newt, die Augen wie in Trance aufgerissen, ‚unser ganzes schönes Leben, Frischling, dreht sich um dieses Labyrinth.‘

Er heißt Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsamen Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth, in dem mörderische Kreaturen lauern. Nun liegt es an ihm und den anderen Überlebenden, einen Weg in die Freiheit zu finden. Doch die Zeit drängt und nicht alle werden es schaffen…“

Ich bin auf Seite 449 von 490.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Er rutschte wie auf einer Schicht eiskalten Wassers in das Griewerloch.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das hier und ich will weiterlesen! Ist gerade so spannend. Und die Kapitel sind echt kurz.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du sie/ihn treffen könntest?

Das ist schwierig. Ich glaube, am sympathischsten ist mir Teresa, auch wenn ich nicht so viel von ihr weiß bzw. sie noch nicht so lange kenne. Thomas ist mir zwar auch sympathisch, aber eben nicht übermäßig, und Newt mag ich auch gerne, weiß aber leider kaum etwas über ihn. Also Teresa. Was ich mit ihr unternehmen würde? Seeehr schwierig bei diesem Buch, da die Personen ja nicht einmal selber wissen, was sie gerne so machen (würden). Ich habe wirklich absolut keine Ahnung, was ihr irgendwie Spaß machen würde und weiß eigentlich auch so gut wie nichts über sie. Sie ist verdammt intelligent, mutig, entschlossen, selbstbewusst, gibt nicht leicht auf und hübsch. Jou. Mit ihr reden würde ich wohl. :D Oder ihr unsere Welt zeigen, außerhalb des Labyrinths in unserer Zeit.