Schlagwörter

, , , , , , ,

“Gemeinsam Lesen” wird Dienstags immer abwechselnd von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher gefragt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das EBook „Tödlicher Gruss“ von Vincent Voss und bin auf Seite 23 von 101.

„Mitten in der Nacht wird der junge Bestatter Armin Weidener zu einem Unfallort gerufen. Während der Notarzt noch versucht, das Leben der verunglückten Frau zu retten, bemerkt Armin, dass aus dem Radio des Unfallwagens immer wieder ein und derselbe Song ertönt.

Als zwanzig Jahre später eine Leiche aus Armins Kühlhalle verschwindet, hört er wieder diesen Song. Zunächst hält Armin alles für einen blöden Streich. Doch schon bald muss er erkennen, dass ihn jemand in eine tödliche Falle locken will. Jemand aus seiner Vergangenheit.

Um sich und seine Familie zu schützen, muss er einer blutigen Spur folgen …“

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„‚Du siehst aus wie einer der Gangster aus einem Tarantino-Film‘, sagte er und lachte.“

:D Das ist doch mal ein toller Satz. Ich möchte euch auch die nächsten paar Sätze nicht vorenthalten:

“ ‚Welchen meinst du? Pulp Fiction?‘
‚Nee, den anderen. Reservoir Dogs.
„‚Mr. Pink.'“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja erst am Anfang, aber so wirklich reingekommen bin ich in die Story noch nicht. Ist noch alles sehr distanziert, nicht wirklich spannend, obwohl man eigentlich schon mitten im Geschehen ist… ich hoffe mal, das wird noch besser. Die erste gute Stelle war eigentlich dieses Gespräch, dass ich unter 2. zitiert habe…

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)

Mein Bett. :D Das ist so schön gemütlich und warm und da habe ich meine Nachttischlampe… sehr schön da. ;)

Aber aufgrund von chronischem Zeitmangel lese ich auch sehr oft in der Bahn, oder auch mal in der Schule, am Bahnhof oder wenn ich sonst irgendwo auf irgendetwas warte. Und so wichtig ist das auch gar nicht, Hauptsache ich kann ein gutes Buch lesen, dann ist jeder Platz toll. :)

Ein Bild von meinem Bett oder einem Bahnhof erschien mir jetzt nicht so spannend. :D

