Schlagwörter

, , ,

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Habt ihr schon mal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnert haben?

Oh, das ist eine schöne Frage. Eine schöne Antwort habe ich allerdings leider nicht darauf – denn nein, soweit ich mich erinnern kann, ist mir das noch nicht passiert. Dann am ehesten noch andersherum, dass ich ein Buch gelesen habe und eben dachte – jaaa, das habe ich auch schon erlebt oder mitbekommen. Aber auch da sind es eigentlich mehr bestimmte Charakterzüge bzw. die daraus entstehenden Reaktionen in bestimmten Situationen, die ich von mir oder anderen Personen kenne, keine ganzen ‚Szenen‘.

Abgesehen davon, dass ich mich gestern beim Sport verletzt habe, nicht mehr laufen konnte, und unser Trainer (Student, Anfang 20) mich tatsächlich die Treppe herunter getragen hat. Da kam ich mir auch ein bisschen merkwürdig vor, fand es aber auch irgendwo lustig. :D Und ich habe dabei gedacht, dass die Situation ja schon so ein bisschen Fanfiction-like / wie eben aus einer Geschichte, wie ausgedacht war.