Schlagwörter

, , , , ,

Diesmal geht es um ein eBook, dass ich freundlicherweise von Madame Missou bereitgestellt bekommen habe. Auf ihrer Seite gibt es auch noch ganz viele andere wirklich interessante Büchlein und Beiträge, die man auch direkt online lesen kann.

Kreativität lernen - Mit sechs einfachen KreativitätstechnikenAutorin: Madame Missou; Erscheinungsjahr: 2014; Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber; Seitenzahl: 40; Genre: Ratgeber; Preis: eBook – 2,99€

(Quelle: http://www.madamemissou.de/kreativitaet-lernen/)

Meine Bewertung: 9/10 Sternen

Klappentext:

Kreativ sein kann jeder – auch Sie! In diesem Ratgeber von Madame Missou lernen Sie sechs einfache Kreativitätstechniken kennen, mit denen Sie spielend neue Ideen für Beruf und Familienalltag produzieren. Ob Sie alleine oder mit Freunden oder Kollegen kreativ sein möchten: Für jede Situation finden Sie eine passende Kreativitätstechnik.

Originelle Geschenke basteln, ein Motto für die Kinderparty finden, im Job durch Einfallsreichtum glänzen: All das schaffen Sie dank der Lektüre dieses unterhaltsamen Ratgebers.

Lassen Sie sich überraschen, wie Sie ganz nebenbei durch die Gestaltung äußerer und innerer Rahmenbedingungen die besten Voraussetzungen für ein ideenreiches, buntes und immer wieder überraschendes Leben schaffen können!

Meine Meinung:

Von all den Ratgebern hatte mich dieser hier am meisten interessiert, da es mir doch manchmal ein bisschen an Kreativität mangelt. Das Büchlein ist nicht sehr lang, aber so ist es ja auch gedacht. Allerdings finde ich die 3€ dafür dann ein bisschen zu viel, aber irgendwie muss man das ja auch finanzieren…

Man bekommt einige Übungen bzw. Möglichkeiten dargestellt, in verschiedenen Situationen kreativ zu werden, Ideen und Lösungen zu finden. Ein, zwei kannte ich schon, aber der Rest war mir neu und wirklich hilfreich! Als ich es gelesen habe, hat mich zwischendurch sogar die Begeisterung gepackt und ich musste unterbrechen, um direkt eine Sache auszuprobieren – noch nicht einmal in dem eigentlichen Sinne, wie es gedacht war, sondern in einer mir dazu eingefallenen Abwandlung. Hat also schon direkt prima funktioniert mit der Kreativität! :D

Übersichtlich ist es auch gestaltet, es ist angenehm zu lesen. Probleme werden einem aufgezeigt, Lösungen gefunden und mit eigenen Beispielen noch geschmückt. Ich habe mich verstanden gefühlt und tolle Ideen gefunden.

Mein Fazit: Für den kleinen Ratgeber, der es ja nur sein soll, sehr gut gelungen und mehr Informationen, als man in Ratgebern ähnlichen Formats oder auch oft dickeren Exemplaren findet.