Schlagwörter

, , , ,

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Frage: Würdest du dein aktuelles Buch nach jetzigem Stand weiterempfehlen?

Das ist ein klares JA! Ich lese gerade „Bringt sie zum Schweigen“ von Ramon Maria Winter und bin schon zu ca. 4/5 durch. Und es ist toll!

Es geht um eine Seuche, ähnlich der Tollwut, die erst Hunde befällt, diese dann Menschen anfallen und die Seuche eben auch auf die Menschen übergeht. Die Hauptperson ist ein Arzt, der in einem Dorf lebt. Das Buch ist ziemlich lang und wirklich toll. Es ist immer spannend, aber auch nicht zu überfordernd mit Spannung und Emotionen, es passiert einiges und viele interessante, unvorhergesehene Dinge passieren. Ich freue mich auf den Rest!

Manchmal ist es ein bisschen blutig und grausam, aber jetzt auch nicht zu schlimm. Ich habe da doch eher schnell mal Probleme mit, wenn ich es abends alleine im Dunkeln lese, aber bei diesem Buch gar nicht.

Advertisements