Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ich bin zwar viel zu spät dran, weil ich in letzter Zeit nochmal sehr viel für die Schule tun musste, aber ich möchte doch trotzdem an dem „Listmob“ von Nydamit teilnehmen, weil das so eine schöne Idee ist. Und wohl auch jede Woche solch eine Frage kommen soll und ich vorhabe, öfters mitzumachen. :)

Thema #1: Welche fiktionalen Orte aus Geschichten würdest du gerne besuchen?

Die Einschränkungen:

  • Du bist lediglich Besucher und kannst keine Geschehnisse innerhalb dieser Geschichten verändern.
  • Es muss ein konkreter Ort innerhalb eines fiktionalen Universums genannt werden.

Richtlinien für den Beitrag:

  • in Listenform
  • Die Anzahl der Antworten im Bereich von 5-15.
  • Verlinken und so. :D

Meine Orte:

(1) Hogwarts (Harry Potter)

Zu allererst mal das offensichtlichste, jeder will/wollte da wohl mal hin. All die Geheimgänge und Geheimnisse dieses Schlosses, die man entdecken kann, die ganze Magie: Geister, sich bewegende Treppen und Bilder die auch sprechen können… – mal ganz abgesehen davon, dass man da zaubern lernen kann, Ding verwandelt, Zaubertränke braut, auf Besen fliegen lernt (darüber würde ich mich wohl am meisten freuen) – nicht zu vergessen das gute Essen in der großen Halle… :D

(2) Die TARDIS (Doctor Who)

Jaja, die Idee habe ich von Miss Booleana geklaut, ich gebe es ja zu. Aber das ist auch einfach ein super Ort! Nun gut, eigentlich ja nicht wirklich ein Ort in dem Sinne, aber die TARDIS hat so viele Räume, die so viele Geheimnisse bergen. Das ist sooo interessant! Ich freue mich auch immer, wenn in der Serie eine Folge kommt, in der man etwas anderes von ihr sieht als den Kontrollraum. Hach. Was würde ich dafür geben, einmal durch die endlosen Räume der TARDIS zu streifen…

(3) Das Auenland (Herr der Ringe, Hobbit)

Auch dorthin dürften wohl relativ viele mal wollen. So schöne Landschaft und alles so friedlich…

(4) Bruchtal (Herr der Ringe, Hobbit)

Nun, da ja keine bestimmte Anzahl an Antworten vorgegeben ist, kann ich ja auch das noch nennen. Denn Bruchtal liegt auch landschaftlich toll, die Architektur dieses Ortes ist so schön und es wirkt so magisch und auch friedlich…

(5) Arcadia, Gallifrey (Doctor Who)

Einmal die Welt der Timelords besuchen? Das wäre schon was. Vor allem da der Doktor so sehr von Gallifrey und dem orangenen Himmel dort schwärmt…

(6) Appalapachia/Apalapucia (Doctor Who)

Wie auch immer man diesen wundersamen Ort schreiben mag. Das würde ich auch gerne sehen, mitsamt „sunsets, spires, soaring silver colonnades“, wie der Doctor vorher verspricht. Solange ich nicht dort wie Amy warten und mich durchschlagen muss…


Bildquellen in der Reihenfolge der Bilder (letzter Zugriff: 30.06.2015, 23:16 Uhr):

http://www.testedich.de/quiz35/picture/pic_1420292811_11.jpg
http://www.thedoctorwhosite.co.uk/wp-images/tardis/console-room-series-5/tardis-console-series-5.jpg
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20071216150019/tardis/images/archive/d/dd/20120307191928!TARDIS_wardrobe_room.jpg
https://an1097.files.wordpress.com/2015/06/3ffd4-doctor-who-7-10-journey-to-the-centre-of-the-tardis-architectural-reconfiguration.pngtibs2.threeifbyspace.net/wp-content/uploads/2013/04/DW710_TardisPool.jpg?5bde14
https://an1097.files.wordpress.com/2015/06/3ffd4-doctor-who-7-10-journey-to-the-centre-of-the-tardis-architectural-reconfiguration.png
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/media/galerie/herrderringe/drehorte-sets/bruchtal/rivendell_big-cb175988.jpg
http://i.ytimg.com/vi/vkig1vyZXX8/maxresdefault.jpg
https://www.wetanz.com/assets/Uploads/overviewlrg.jpg
http://de.doctorwho.wikia.com/wiki/Arcadia
http://img4.wikia.nocookie.net/__cb20110911191745/tardis/images/b/b3/Apalapucia.jpg

Advertisements