Schlagwörter

, , ,

“Gemeinsam Lesen” wird Dienstags von Schlunzen-Bücher gefragt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Gone Girl“ von Gillian Flynn und bin auf Seite 84 von 571.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Leider hörte ich nicht auf Gos Rat in punkto Alkohol.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nun… ich habe ja noch nicht viel gelesen. Ich finde es gut geschrieben, auch der Wechsel zwischen Nicks Sicht in der Gegenwart und den Rückblenden in Form von Amys Tagebuch, die Art, wie es geschrieben ist. Besonders gut finde ich auch, dass man merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt, vorrangig in Nicks Kapiteln, aber auch im Vergleich der beiden.

Aber. Die Story ist zwar interessant und gut geschrieben, aber sie hat mich noch nicht in ihren Bann gezogen. Bisher ist es mehr so ein ja… ich könnte da ja mal weiterlesen… einfach, um es gelesen zu haben. Und weils ja ganz interessant ist. Aber das war es eben auch schon. Bin mal gespannt, ob sich das (hoffentlich!) noch ändert.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.B. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Meistens lese ich einfach das, worauf ich gerade Lust habe. Aber gerade habe ich doch ein bisschen geplant, wie man auch bei 5 Bücher für 2015 sehen kann. Das liegt daran, dass ich mir eben Bücher ausleihe oder mein Vater nach einem Buch fragt, dass er mir geschenkt hat, ob ich es schon gelesen hätte, oder weil wir endlich den Film gucken wollen, ich aber erst das Buch lesen will,…

Deshalb lese ich gerade „Gone Girl“, als nächstes dann wohl „Die Seiten der Welt“ … naja, wahrscheinlich wird vorher noch das ein oder andere Buch für die Schule eingeschoben. „Faust“ steht an, genauso wie „Slaughterhouse 5“ und „Das Parfüm“.

Und ich muss noch ein Buch finden, dass ich im English-LK vorstellen kann, das ich also auf Englisch lesen muss (Originalsprache Englisch). Irgendwelche Vorschläge?

