Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Ich bin so langsam mit dem Schreiben der Artikel, dass ich bald schon beim Rewatch wieder hier angelangt bin… nun ja. :D

Wie immer mit möglichen !Spoilern! für diese und ev. vorige Folgen.

(Staffel 4, Folge 1 & 2) (Übersicht) (Staffel 4, Folge 6 & 7)


Staffel 4, Folge 3: Immer zu Diensten (Planet of the Ood)

D: Keith Temple

Trailer der Folge:


(Quelle: YouTubeChannel „VERITASERUMUK“, letzer Zugriff: 21.09.15, 10:38 Uhr)

Das sind die Ood ja wieder! Diesmal ist aber Donna dabei – und überhaupt. Hier geht es darum, dass Handel mit intelligenten Wesen betrieben wird, diese eigentlich Sklaven sind, was ja auch in der ersten Folge mit den Ood schon kurz aufgegriffen wurde. Hier ist es das Hauptthema und das finde ich gut. Vor allem da sie einem nach der letzten Folge nicht besonders sympathisch erschienen.

Und dann erfährt man die Wahrheit über die Ood… die ihr Gehirn auf Händen ragen. Buchstäblich. Hui, fand ich gut.

Und Donna ist natürlich wie immer genial. Und auch hier wird wieder darauf hingewiesen, dass die beiden einfach nur Freunde sind.

Solana Mercurio: Doctor Noble, Mrs. Noble, if you’d like to come with me.
Doctor: Oh, no. No, no, no. We’re not married.
Donna: *So* not married.
Doctor: Never.
Donna: Never, ever!

oder

Donna: [taps Ood] Excuse me, are you all like this?
Ood: I do not understand, miss.
Donna: Why do you say „miss?“ Do I look single?
Doctor: Back to the point…
Donna: Right… sorry…

Gut fand ich auch das hier:

Donna: But look at us. We’re everywhere. Is that good or bad though? Are we like explorers, or more like a virus?
Doctor: Sometimes I wonder.

Und dann kommt natürlich noch die Aussage des Oods, dass das Lied des Doctors zu Ende geht…

Und hier noch ein Confidential Video dazu, wie David Tennant vor einer nicht vorhandenen Riesenklaue davonrennt (coole Szene btw):


(Quelle: YouTube Channel „MelodyinSilence607“, letzter Zugriff: 21.09.15, 10:37 Uhr)


Staffel 4, Folge 4 & 5: Dicke Luft (1) & Mörderischer Himmel (2) (The Sontaran Stratagem (1) & The Poison Sky (2))

D: Helen Raynor

Trailer für Folge 4:


(Quelle: YouTube Channel „Veritaserumuk“, letzter Zugriff: 21.09.15, 15:03 Uhr)

Trailer für Folge 5:


(Quelle: YouTubeChannel „Veritaserumuk“, letzer Zugriff: 21.09.15, 15:04 Uhr)

Martha taucht mal wieder auf! Als Ärztin bei UNIT. Passt. Dazu Autos, die Menschen umbringen. Klingt doch gut :D  Und dann die Klone, die gemacht werden. Vor allem der von Martha, der ziemlich intelligent ist – allerdings fand ich die Handlungen des Klons doch etwas zu menschlich, wenn man berücksichtigt, wie sie entstanden sind. Schön fand ich auch, dass der Doctor schon länger gemerkt hat, dass der Klon eben nicht Martha ist.

Die Sontaraner! Sehr interessante Aliens… und es sind einfach Kartoffeln :D Wilfred ist wieder dabei! Und dann sprechen auch Donna (die nebenbei gerade den Schlüssel zur TARDIS bekommen hat) und Martha miteinander, das ist doch mal schön. Zusätzlich noch der kurze Auftritt von Rose auf dem Bildschirm für ca. 1 Sekunde? Damit hätten wir drei Begleiterinnen in einer Folge. ;)

Natürlich auch super: Der Witz vom Doctor mit der Gasmaske auf: „Are you my mummy?“ :D

Und wie so oft gibt der Doctor auch den Sontaranern die Chance, aufzugeben, bevor er sie endgültig aufhält… mit der Absicht, sich dafür selbst zu opfern.

Den Charakter Luke, der ATMOS entwickelt hat und den Sontaranern geholfen hat, fand ich auch sehr interessant. So viel intelligenter als die anderen… und wie er eben damit umgeht und schließlich den Doctor rettet, indem er sich selbst opfert.

(Staffel 4, Folge 6 & 7)

Advertisements