Schlagwörter

, , , , , , ,

Ich bräuchte mal eure Hilfe – also von jedem, der sich mit Handys/Smartphones auskennt oder vielleicht jemanden kennt, bei dem das der Fall ist.

Erstmal zur Info: Ich besitze ein HUAWEI Ascend P6 (P6-U06).

Ich habe leider gestern Morgen feststellen müssen, dass der An-/Ausschalter nicht mehr funktioniert. Klar, mir ist das Handy schon ein paar Mal heruntergefallen, immer mit Hülle, nie schien es irgendeinen Schaden davon getragen zu haben. Nun war es aber so, dass es einwandfrei funktioniert hat, als ich morgens aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe – und nur eine Viertelstunde später, in der es niemand auch nur berührt hat, geht es nicht mehr an. (Ja, ich habe einige Male drauf gedrückt, ja, ich habe es auch mit länger drücken versucht – und ja, jeder, dem ich es erzählt habe, musste sich auch erst einmal durch selber drücken davon überzeugen.)

Nun bekomme ich es nur noch an, wenn der Bildschirm automatisch angeht – sprich, wenn mich jemand anruft, ich ein WhatsApp bekomme oder ich es ans Netzkabel zum Aufladen schließe. Dann kann ich das Handy ganz normal wie gewohnt verwenden. Aus geht es genauso wenig, dafür stelle ich es dann so ein, dass es nach 15 Sekunden automatisch in den Ruhemodus wechselt.

Das bedeutet aber auch, dass ich bisher noch nicht in der Lage war, es neuzustarten, schließlich bräuchte ich dafür den Knopf. Ich könnte auch warten, bis der Akku leer ist – das habe ich mich allerdings noch nicht getraut, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es danach wieder anbekomme, ich glaube nicht.

Jou. Nun habe ich auch schon beim Support von Huawei angerufen, aber der war zu nichts zu gebrauchen. Ich werde es morgen nochmal versuchen, in der Hoffnung, jemanden Kompetenteres zu erwischen. Aber bisher habe ich nur erreicht, dass man mir ein Formular schickt, mit dem ich mein Handy zusammen mit einer Fehlerbeschreibung einschicken kann. Klar, das kann ich machen – tue ich aber nur ungern.

Deshalb wollte ich euch nochmal fragen, bevor ich es einschicken muss, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und hat eine Idee.

Vielen Dank schon mal – und wenn es nur für das Lesen ist. ;)

Advertisements