Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #231

Jaja, mal wieder zu nix gekommen hier auf dem Blog. Wird wohl jetzt auch erst mal so bleiben leider, kann ich nicht ändern. Jede Menge Klausuren kommen jetzt, darunter auch zwei vierstündige…

Aber immerhin finde ich doch immer irgendwie noch Zeit, zumindest am Media Monday teilzunehmen.

1. In einer Welt mit/ohne meine besten Freunde würde ich vermutlich nicht besonders glücklich sein und zu nichts mehr zu gebrauchen sein. Nach meinem Schulwechsel habe ich da so meine Erfahrungen mit gemacht und bin deshalb verdammt dankbar für meine tollen Freunde.

2. Ich bin immer wieder erstaunt, in wie vielen und was für tollen Filmen Leonardo DiCaprio schon mitgespielt hat, denn je mehr ich davon sehe, desto mehr frage ich mich, warum er keinen Oscar hat.

3. Am nächsten Wochenende findet in Dortmund die erste German Comic Con nach amerikanischen Vorbild statt. Tangiert dich das in irgendeiner Weise und/oder wie ist deine Meinung dazu?

Finde ich toll! Ich würde total gerne mal auf eine Comic Con gehen, finde diese Veranstaltungen grundsätzlich sehr schön. Und jetzt eben auch, dass es in Deutschland möglich gemacht wird. Ich würde ja auch hingehen, ist aber leider zu weit weg.

4. Zu einer guten Geschichte gehört in meinen Augen ein interessanter Hauptcharakter, der nicht so ganz klischeehaft ist. Und entweder sollte er sympathisch sein oder aber faszinierend – kann ja auch z.B. aus der Sicht eine „bösen“ Person geschrieben sein.

5. Weniger der/die Film(e) haben mich beeindruckt, doch dafür umso mehr die Buchvorlage zu sooo vielen Werken, denn bisher fand ich, soweit ich mich erinnere, immer das Buch besser als die Verfilmung. Z.B. jetzt aktuell Die Tribute von Panem – zumindest der dritte Teil (den allerneusten habe ich leider noch nicht gesehen), der leider viel zu sehr auf Action setzt und damit irgendwie genau die Botschaft des Buches umkehrt…

6. James Arber (David Tennant) aus Wer ist die Braut? (The decoy bride) hat ja mal ein richtig cooles Outfit, schließlich:

omg that outfit and your pose david
(Quelle: Tumblr Account weeping-who-girl.tumblr.com, letzter Zugriff 30.11.15)

Tut mir leid, aber ich habe den Film gerade erst gesehen und konnte bei der Frage an nichts anderes mehr denken… xD

7. Zuletzt habe ich die erste Folge von „Jessica Jones“ gesehen und das war sehr interessant und gut, weil das schon verdammt gut aussah, ich die Hauptperson mag, einige Male lachen musste, obwohl es eher düster, creepy, dunkel, spannend ist (das war zumindest mein erster Eindruck), aber eben einfach gut und ja, sieht sehr vielversprechend aus. Bin sehr gespannt auf Kilgrave (David Tennant).

Advertisements