Schlagwörter

, , , , ,

ipp

Hier ist die Übersicht über alle Fragen und hier gelangt ihr zu allen Beiträgen. :)

Frage: Welcher Song macht dich glücklich?

Ich entscheide mich für „Geronimo“ von Mark Sheppard. Ich mochte das Lied schon von Anfang an sehr gerne, es ist fröhlich, es ist vom Text her positiv und ermutigend, es hat einen schönen, heiteren Rhythmus. Außerdem ist das Video auch so schön farbenfroh und toll gemacht. :)

Und dazu kommt jetzt noch, dass ich vorher nie verstanden habe, dass sie „Geronimo“ singen, es aber eben schon gut fand – aber jetzt es noch viel besser finde, weil eben (1.) die Bedeutung (wird oft gerufen, wenn man etwas Aufregendes macht, v.a. auch wegen der historischen Grundlage bei Fallschirmsprüngen) und (2.) verbinde ich es nun mit Doctor Who und dem 11. Doctor, das trägt zu dem Glücklich-Sein bei. ;)


(Quelle: YouTubeChannel „Digster Pop“, letzter Zugriff: 10.12.2015, 18:16 Uhr)

Advertisements