Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Die singende Lehrerin hat mich für den Liebster Award nominiert – vielen, lieben Dank dafür!  :)

Und endlich habe ich jetzt auch mal wieder Zeit gefunden, überhaupt etwas für meinen Blog zu schreiben…

(1) Wie stehst du zum Selfie-Wahn

Ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich selbst mache eigentlich nie Selfies und auch meine Freunde eher weniger. Ich verstehe nicht so ganz, warum man alle 5 Minuten ein Foto von sich selbst machen muss, aber wenn es andere glücklich macht, warum nicht. Ich muss ja nicht mitmachen.

(2) Couch Potato oder Fitness-Guru?

Couch Potato. :D Aber ich mache schon auch Sport, genieße es und fühle mich danach auch besser. Aber die meiste Zeit ist dann doch eher entspannen angesagt. Liegt aber auch daran, dass ich so viel Zeit in der Schule und mit Hausaufgaben/Lernen/Referaten/… verbringe, dass ich, wenn ich dann mal Freizeit habe, eher fertig bin und dann lieber zum Entspannen eine Folge meiner Lieblingsserien schaue.

(3) Lässt du dich gerne von Hypes um gewisse Filme und Franchises anstecken?

Das passiert bei mir eher bei Serien, aber ja. :D Ist doch schön, wenn man sich gemeinsam mit anderen für etwas begeistern kann.

(4) Advent und Weihnachten – Stress oder pure (Vor-)Freude?

Dieses Jahr leider fast nur Stress. Weil Schule. Es ist heute der 19.12. und ich habe noch nicht ein einziges Weihnachtsgeschenk. Nicht eins. Das ist echt schade, weil ich normalerweise diese Zeit sehr gerne mag, viel bastel und es einfach schön ist. Aber so… naja.

(5) In welches Land würdest du eigentlich gerne einmal reisen, traust dich aber nicht so recht (Weil du Flugangst hast? Weil du Angst vor Krankheiten hast? Weil du niemanden hast, der dich begleiten würde? Weil die Sicherheitslage in diesem Land prekär ist? Weil das viel Geld kosten würde?…)?

Mhh… also als Ziel, wo ich noch nicht war, gäbe es da Schottland und Amerika. Bei Amerika ist mein Problem, dass es viel zu viel kostet… und Schottland hat sich bisher einfach noch nicht ergeben, aber das wird noch. Flugangst habe ich zum Glück keine, ein Problem mit Krankheiten gibt es da auch nicht, ich würde auch alleine reisen.

(6) Welches Lied musst du immer ganz laut aufdrehen, wenn du es anhörst?

Zum Beispiel „Take Me To Church“ von Hozier.


(Quelle: YouTubeChannel „HozierVEVO“, letzter Zugriff: 19.12.2015, 17:53 Uhr)

Oder so ein paar Lieder von Fall Out Boy – „Centuries“, „This Ain’t A Scene, It’s An Arms Race“, „I Don’t Care“, „My Songs Know What You Did In The Dark“.

(7) Was vermisst du am meisten, wenn du einmal längere Zeit nicht bloggen kannst?

Das Schreiben, das Austauschen mit den anderen, das ich mich mit den gesehenen/gelesenen Sachen beschäftige. Es fehlt mir einfach, auch jetzt im Moment gerade extrem.

(8) Wie bist du eigentlich auf den Namen deines Blogs gekommen?

Haha ja… nun, meiner ist ja nicht sehr kreativ… Es geht um Bücher, Serien und Filme und da sind wir. Ich würde den Blognamen auch noch mal ändern, wenn mir was Gescheites einfallen würde… Vorschläge? :P

(9) Wissen deine ArbeitskollegInnen von deinem Blog?

Bis auf eine Person aus meiner Familie weiß niemand von meinem Blog, und diese Person liest auch nicht, was ich hier so schreibe. Diese Anonymität ist mir ganz recht, aber ich habe doch seit einiger Zeit vor, einer weiteren Person davon zu erzählen… mal sehen.

(10) Giltst du als Nerd in deinem Bekanntenkreis? Oder kannst du das an- und abschalten? ;) Oder siehst du dich gar nicht als Nerd?

Mh… ich würde mich eher als Geek als als Nerd bezeichnen. Und ja, ich könnte das abschalten (zumindest nach außen hin), aber das will ich gar nicht. :D Also ich denke, dass ich in meinem Bekanntenkreis schon auch so gesehen werde, da immer mal wieder irgendwelche Begeisterungsstürme über etwas von mir kommen oder ich mir die Nägel im Sherlock oder Doctor Who Style lackiere oder so etwas. Aber ich finde das selbst bei anderen sehr sympathisch, wenn sie Begeisterung für etwas zeigen – warum sollte ich das also zurückhalten? Vielleicht kann man dadurch ja auch neue Bekanntschaften mit Leuten schließen, die die selben Dinge toll finden. (Habe ich auch schon. :) )

(11) Du veröffentlichst einen Artikel: Wann schaust du nach, ob du schon ein “Gefällt mir” oder einen Kommentar dazu bekommen hast? Sei ehrlich! ;)

Mh… also eigentlich gehe ich generell einfach sehr oft auf WordPress, um zu schauen, ob ich eben irgendwelche Benachrichtigungen habe oder jemand etwas Neues geschrieben hat. Aber das hängt eigentlich nicht davon ab, ob ich gerade etwas geschrieben habe oder nicht, weil ich einfach generell so oft nachschaue. :D


Dankeschön für diese schönen Fragen! Ich selbst werde jetzt keine neuen Fragen schreiben oder Leute nominieren – einfach weil ich keine Zeit, keine Kraft, usw. dafür habe. Ich bin schon froh, dass ich es jetzt bis zu diesem Punkt hier geschafft habe… vielleicht hole ich das aber noch nach. :)

Advertisements