Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Endlich habe ich es auch geschafft, einen Rückblick über meine Schau- und Leseerfahrung des letzten Jahres zu erstellen. Und das auch noch mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, da mein linker Arm eingegipst und somit tippunfähig ist…

Blog Allgemein

  • Follower (insgesamt): 120 (Danke!)
  • Beiträge: 199 (dieses Jahr) bzw. 457 (insgesamt)
  • Aufrufe: 4.790
  • Besucher: 1.965
  • Gefällt mir: 1.022 (Ich habe die 1000er-Marke geknackt!)
  • Kommentare: 1.229
  • Wo?
    • Top 3: Deutschland (3.870), Österreich (552), Schweiz (170)
    • insgesamt: 26 verschiedene Länder
  • hochgeladene Bilder: 100 (:D)
  • bester Tag: 6. April mit 62 Besuchern
  • bester Wochentag: Montag mit 62 Beiträgen (schon wieder 62 o.O)

Filme & Serien (& Theater)

  • gesehene Filme: 76 (22 weniger als letztes Jahr)
  • davon Erstsichtungen: 64 (17 weniger als letztes Jahr)
  • Top-Filme (nur Erstsichtungen): 16
  • Flop-Filme ( “ ): 5
  • Höchstzahl Filme pro Monat: 8 (7 Erstsichtungen)
  • Filme auf Englisch gesehen: 19 (17 Erstsichtungen)
  • Filme im Kino gesehen: 7 (1 auf Englisch)
  • beendete Serienstaffeln: 20
  • gesehene Sherlock Folgen (keine Erstsichtung): 7 (20 weniger as letztes Jahr)
  • gesehene Folgen: 396 (ups :D Das sind 124 mehr als letztes Jahr)
  • davon die Erstsichtungen: 303 (102 mehr als letzte Jahr)
  • Monat mit den meisten Folgen: Oktober (56, 40 Erstsichtungen)
  • Folgen auf Englisch gesehen: 39 (davon 33 Erstsichtungen)
  • Theaterbesuche: 4 (1 mal häufiger als letztes Jahr, aber immer noch viel zu wenig)

Top 13 Filme (konnte mich nicht dazu durchringen, drei davon rauszuschmeißen :D Außerdem stellt die Reihenfolge keine Wertung dar, ist einfach die Reihenfolge, in der ich sie gesehen habe.)

Lieblingsserien in 2015:

  • Doctor Who
  • Sherlock
  • Supernatural
  • White Collar
  • Eureka
  • Orphan Black
  • Broadchurch
  • Jessica Jones
  • (Marvel’s) Agents of S.H.I.E.L.D.

Bücher & Hörbücher/-spiele:

  • gelesene Bücher: 41
  • gehörte Hörbücher/-spiele: 15
  • (macht zusammen 56, das sind 9 mehr als letztes Jahr)
  • für die Schule gelesen: 9 (1 mehr als letztes Jahr)
  • auf Englisch gelesen/gehört: 6

Meine Top 10:  (auch hier ist die Reihenfolge keine Wertung)

  • Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens
  • Die Auserwählten im Labyrinth
  • Bringt sie zum Schweigen
  • Ich, Adrian Mayfield
  • Slammed (Weil Ich Layken Liebe) (Englisch)
  • Gone Girl (für mich das beste Buch des Jahres)
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal
  • Niemalsland
  • Per Anhalter durch die Galaxis
  • Das Känguru Manifest (Känguru #2, Hörbuch)

Einen kompletten Rückblick über mein Buchjahr in 30 Fragen gibt es auch. :)