Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Der Tag ist zwar schon fast wieder vorbei, aber noch nicht ganz. ;) Ich wurde von Stopfi getaggt, vielen Dank! :)

1. First Book Crush

Uhm. Oje. Der erste? Weiß ich nicht mehr… Ist aber bei Büchern für mich sowieso eher ungewöhnlich. Peeta (Tribute von Panem) mochte ich wirklich gerne, aber mir fällt gerade nur ein Buchcharakter ein, den ich wirklich als „Book Crush“ bezeichnen würde: Dimitri Belikov (Vampire Academy). Was aber auch daran liegen könnte, dass ich die Verfilmung des ersten Bandes zuerst gesehen habe.

2. What book would you want as your Valentine?

Ich habe heute leider gar nicht gelesen… aber wenn ich es heute getan hätte, dann hätte ich „Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers gewählt, einfach weil ich es gerade angefangen habe und ich mir sicher bin, dass es mir super gut gefallen wird.

3. Candy Hearts or Chocolate?

Schokolade!

4. What book would you gift to your true love?

Tjaha, wenn ich diese „true love“ dann schon gefunden hätte, könnte ich die Frage auch beantworten. :D

5. Favorite Rom-com (romantic comedy).

Da das ja ein Bücher-Tag ist, nehme ich an, hier ist auch ein Buch gefragt. Was es irgendwie schwieriger macht… Wenn ich mal welche dieses Genres lese, vergesse ich sie meistens schnell wieder. :D Ich weiß aber, dass ich „Telefonseelsorge“ von Emma Lots gut fand.

6. Best Valentine’s Day gift you ever received (or want to receive).

Zeit miteinander verbringen auf jeden Fall. Ich würde mich auch über Blumen oder Schokolade freuen, aber das wichtigste ist auf jeden Fall, dass man einfach glücklich ist und die gemeinsame Zeit genießt.

7. Favorite thing about Valentine’s Day (if you love it) OR favorite thing to do on Valentine’s Day (if you hate it).

Bisher (auch dieses Mal) war mir der Tag eigentlich immer recht wurscht, weil ich eben die „wahre Liebe“ noch nicht gefunden habe. Ich weiß auch nicht so recht – einerseits denke ich, dass man nicht einen bestimmten Tag brauchen sollte, um seine Liebe zu zeigen, andererseits ist es aber doch auch einfach schön, wenn es einen Tag gibt, der die Liebe feiert und man das eben nochmal extra zum Ausdruck bringt.

So… da es nun schon 23:22 Uhr ist, tagge ich wohl niemanden mehr. ;)

 

Advertisements