Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

ipp

Hier ist die Übersicht über alle Fragen und hier gelangt ihr zu allen Beiträgen. :)

Tag 7 – Das beste Musikvideo zu einem Song?

Wie immer bei diesen Fragen bin ich gerade meine YouTube Playlist durchgegangen und dabei sind mir diese Lieder aufgefallen, die besonders gute Musikvideos haben.

1. The Young Blood Chronicles (Fall Out Boy)

 
Das musste ich hier einfach nennen. Ich habe dieses 50-minütige Video, bestehend aus einigen verschiedenen Songs und kurzen Zwischensequenzen, noch nicht komplett am Stück angeschaut, nur immer mal wieder Ausschnitte – aber dennoch, es ist eigentlich ein Film. Und wirklich nicht schlecht gemacht, gehört auf jeden Fall hierhin.

2. Yoghurt (Ylvis)

 
Stellvertretend auch für einige andere Videos von Ylvis. Die Lieder sind klasse – schließlich sind es Parodien, lustig, sinnfrei – aber trotzdem klingen sie sehr viel besser als so manche Lieder, die im Radio laufen. „What does the fox say“ dürfte wohl jeder kennen. Bei diesem Video im Besonderen finde ich es aber nochmal toll, dass es so aussieht, als sei es alles ein Take, kein Schnitt (weiß nicht, ob das auch tatsächlich so ist) und überhaupt – es ist so wirr, die ganzen verschiedenen Dinge – und es hat eine Hintergrundhandlung! Während Bard (der Sänger) die Geschichte über Yoghurt singt, findet im Hintergrund sein Bruder Vegard die große Liebe, sie bekommen ein Kind, sie streiten sich wegen eines Motorrads, er wird obdachlos. Und noch viel mehr.

3. Chandelier (Sia)

 
Nun… also ich finde das Video klasse und schaue es mir immer wieder gerne an. Maddie Ziegler bewegt sich und tanzt einfach toll, deshalb wollte ich es mit hier aufführen. Andererseits würde ich es aber eigentlich nicht als eins der besten Musikvideos bezeichnen, weil das Lied selbst dadurch sehr in den Hintergrund rückt, anstatt dass das Video dieses unterstützt. Dennoch toll.

Advertisements