Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

Media Monday #252

Media Monday! Diesmal am Mittwoch, jetzt, da ich endlich alle, alle Klausuren meiner Schulzeit jemals hinter mir habe! (Bis auf die beiden mündlichen Prüfungen noch natürlich.) Yay!

1. Die Geschlechterrollen in Hollywood-Filmen ____ . Ach Gott. So viele Klischees und Stereotypen. Aber es ist ja besser geworden und ich hoffe sehr, dass es sich auch weiterhin so entwickelt.

2. Zu sagen, dass ich nach meiner letzten mündlichen Prüfung erleichtert sein werde, wird der Sache nicht annähernd gerecht, denn es sind noch fast zwei Monate bis dorthin und es setzt mich schon seit zwei weiteren Monaten so sehr unter Druck… Ich würde lieber doppelt so viele schriftliche Prüfungen schreiben oder dafür zwei anderen mündliche Prüfungen machen, wenn ich nur diese nicht machen müsste… urgh.

3. Ich trauere ja immer noch um !SPOILER (für den dritten Band)! Dimitri Belikov !SPOILER ENDE! aus Vampire Academy…

4. White Collar hätte gerne fortgesetzt werden können, denn das ist eine so tolle Serie! Und wurde auch bis zur letzten Folge einfach nur immer besser und besser. Und es gibt noch so viel, dass ich gerne über den weiteren Verlauf der Leben der Hauptcharaktere gewusst hätte.

5. Unsere Prüfung in DSP (Darstellendes Spiel) war ein(e) überraschend großartige(s) Aufführung, weil wir zum Thema Rassismus eine Montage erarbeitet haben (zu sechst) und unsere Lehrerin sowie der restliche Kurs (weitere sechs Leute) total begeistert waren und meinten, sie hätten Tränen in den Augen gehabt. Das freut einen doch – vor allem, da wir es diesen Freitag vor einem Publikum (ca. 200 Leute bestehend aus Schülern + Eltern) aufführen werden. Hoffentlich können die mit einer Montage auch etwas anfangen.

6. Die Begeisterung einer Person, deren Geschmack ich vertraue, von der Serie „Supernatural“ hat mich dazu verleitet, diese trotz Anfangsschwierigkeiten anzuschauen – und darüber bin ich wahnsinnig froh. Was ich nicht sonst alles Großartiges verpasst hätte.

7. Zuletzt habe ich heute meine Kommunikationsprüfung (die ersetzt im Englisch Leistungskurs die letzte Klausur in letzten Schuljahr) hinter mich gebracht und das war etwas aufregend und dann sehr überraschend, weil ich trotz meiner Bedenken eine super gute Note bekommen habe. ^.^

Advertisements