Schlagwörter

, , , ,

Diesen Tag habe ich bei Stopfi entdeckt. Dabei soll man für jeden Buchstaben des Alphabets einen Buchcharakter finden (aus einem Buch, das man auch gelesen hat). Klingt doch lustig, ich mag Listen, und ich habe im Moment keine Zeit für aufwendigere Dinge – also perfekt! ;)

A aus „Letztendlich sind wir dem Universum egal“ von David Levithan
Bartimäus aus „Bartimäus“ von Jonathan Stroud
Claire aus der Highland-Saga von Diana Gabaldon
Dimitri aus „The Vampire Academy“ von Richelle Mead
Eragon aus „Eragon“ von Christopher Paolini
Furia aus „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer
Gwendolyn aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
Hermine aus „Harry Potter“ von J. K. Rowling
Imogen aus „Ich, Adrian Mayfield“ von Floortje Zwigtman
Jamie aus der Highland-Saga von Diana Gabaldon
Katniss aus „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Lou(isa) aus „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes
Melanie aus „Seelen“ von Stephenie Meyer
Nick aus „Gone Girl“ von Gillian Flynn
Oscar aus „Ich, Adrian Mayfield“ von Floortje Zwigtman
Peeta aus „Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
Quirinus Quirrell aus „Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J. K. Rowling
Roran aus „Eragon“ von Christopher Paolini
Sloane aus „Du. Wirst. Vergessen.“ von Suzanne Young
Thomas aus „Die Auserwählten im Labyrinth“ von James Dashner
(Dolores) Umbridge aus „Harry Potter“ von J. K. Rowling (mir ist beim besten Willen niemand sonst eingefallen…)
Vincent aus „Ich, Adrian Mayfield“ von Floortje Zwigtman
Will aus „Weil ich Layken Liebe“ von Colleen Hoover
Xemerius aus der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier
Yaxley (ein Todesser) aus „Harry Potter“ von J. K. Rowling
Zach aus der Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Also jemanden mit O, Q, U, Y und Z zu finden, war nicht gerade einfach…

