Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #256

Whoops, ist ein bisschen spät geworden, aber hier ist der Media Monday!

1. Abgesehen vielleicht von den Preisen interessieren mich Conventions/Messen sehr und ich würde unglaublich gerne auf ein paar gehen – aber ja, dann kostet es eben immens viel. Nicht nur die Karte selbst (+ nochmal viel mehr, wenn man Fotos/Autogramme haben will), sondern auch die An- und Abreise und eventuell noch die Übernachtung im Hotel… meh. Auf der JIBCon in Rom (Supernatural), die gerade in den letzten drei Tagen war, wäre ich z.B. super gerne gewesen.

2. HD, 3D, UHD… Mir persönlich ist das nicht so wichtig, so lange ich den Film/… vernünftig schauen kann. Aber ich kann nicht abstreiten, dass ich es durchaus genieße, wenn die Qualität super ist und tolle 3D-Effekte dabei sind.

3. ____ war ja mal ein richtig mieser Streifen, aber ____ . Nope, ich habe schon lange nichts wirklich schlechtes mehr gesehen.

4. Wenn es rein danach geht, wie viele Filme ich mit einer/einem DarstellerIn gesehen habe, müsste(n) wohl vermutlich ____ an der Spitze liegen, schließlich ____ .

Ich habe da vor ein paar Tagen erst drüber nachgedacht, dass ich bei manchen Darstellern schon mehr Filme als gedacht gesehen habe… und das ändert sich natürlich auch nochmal, wenn man Serien mit einrechnet (dann dürfte z.B. David Tennant weit oben mit dabei sein).

Aber wenn man nur von Filmen ausgeht… ich habe jetzt nochmal bei allen, die mir so eingefallen ist, gezählt, wie viele Filme ich denn mit ihnen gesehen habe. :D

  • 11: Alan Rickman, Tom Cruise, Hugh Jackman
  • 10: Johnny Depp
  • 9: Helena Bonham Carter, Mark Ruffalo
  • 8: Chris Evans, Emma Watson, Brad Pitt
  • 7: Colin Farrell, Leonardo DiCaprio, Morgan Freeman, Anne Hathaway, Scarlett Johansson, Halle Berry, …

5. ____ ist eine dieser Serien, die schon viel zu lange läuft, denn ____ .

Nö. Ist mir bei noch keiner Serie passiert – entweder ich habe sie erst nie gesehen, oder sie war mir eher zu früh zu Ende oder die Serie läuft noch nicht so lange – oder ich bin einfach noch nicht weit… was ich natürlich nicht hoffe.

6. Müsste ich jemandem, der mir nicht näher bekannt ist, ein Buch schenken, dann wäre das wohl Gone Girl, denn es ist genial. Damit ist natürlich längst nicht garantiert, dass es der Person gefällt – wer Thriller/… nicht mag, ist damit natürlich eher nicht so glücklich. Aber es gibt immerhin die Chance, dass diese Person in den Genuss eines tollen Buches kommt.

7. Zuletzt habe ich mich über eine tolle Note in meiner Darstellendes Spiel Abiprüfung gefreut und das war noch zusätzlich toll, weil ich seitdem keine Schule mehr habe und nur noch die mündliche Prüfung in PoWi (die schlimmste von allen… >.<) hinter mich bringen muss.

Advertisements