Schlagwörter

, ,

Diesen Tag habe ich bei Lisa (Medienmädchen) gefunden. Und da jetzt sowieso alle gerade im Harry Potter Fieber sind, dachte ich, dass es doch ganz gut passt. Ich habe „Harry Potter and The Cursed Child“ leider noch nicht, werde es aber definitiv lesen.

1. Favourite Book

Gefühlsmäßig der vierte Band. Ich kann es nicht genau begründen, aber das Trimagische Turnier an sich hat mich immer fasziniert, die verschiedenen Aufgaben, die anderen beiden Schulen,…

2. Least Favourite Book

Uhm. Keins? :D Ich hätte wahrscheinlich länger den dritten Band genannt, aber das stimmt nicht…  Vielleicht der sechste? Eigentlich auch nicht… Nein, ich kann mich nicht entscheiden, sie sind einfach zu gut.

3. Favourite Movie

Ebenfalls Harry Potter und der Feuerkelch. Aus den selben Gründen wie beim Buch – plus, dass die Schauspieler sich doch noch etwas gesteigert haben, ich mag die Szenen, in denen die anderen Schulen auftreten, David Tennant ist dabei!, es ist noch nicht so super düster wie in den späteren Filmen,… (wobei die langen Haare, die alle hatten, wieder ein Minuspunkt sind^^)

4. Least Favourite Movie

Den sechsten vielleicht? Keine Ahnung. Ich hatte das Buch, glaube ich, weniger düster in Erinnerung. Und Peeves fehlte mir mal wieder.

5. Favourite Quote

Es gibt so viele!

„Ah, music. A magic beyond all we do here!“ (Dumbledore, HP 1)

„It is our choices, Harry,  that show what we truly are, far more than our abilities.“ (Dumbledore, HP 2)

„If you want to know what a man’s like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals.“ (Sirius, HP 4)

„Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.“ (Dumbledore, HP 4)

Oder auch die ganzen Stellen, an denen Harry freche Antworten gegeben hat. :D

6. Favourite Weasley

Schwierig. Fred & George (die zählen als einer) oder Arthur.

7. Favourite Female Character

Das muss einfach Hermine sein. Sie ist wirklich toll. Aber wenn man sie mal kurz ausschließt, wäre es wohl Professor McGonagall. Aber auch Luna, Tonks und Molly mag ich z.B. sehr gerne.

8. Favourite Villain

Nun… kommt darauf an, wie man das definieren mag. Ich finde, dass Umbridge absolut genial geschrieben und gewählt ist, man muss sie einfach aus tiefstem Herzen hassen – man kennt diese Art von Bösewicht einfach auch aus dem eigenen Leben. Wenn man mehr nach Sympathien geht, dann eher Snape – der aber für mich auch definitiv ein Bösewicht ist. Denn schlimme Kindheit und große Liebe und Harry beschützen hin oder her – das gibt ihm noch lange nicht das Recht, seine Schüler/… so zu behandeln, wie er es tut.

9. Favourite Male Character

…Dumbledore. Aber Sirius, Hagrid und Lupin sind auch weit oben. (Und Harry und Ron auch.)

10. Favourite Professor

Minerva McGonagall! (Und dann Dumbledore, dann Lupin^^)

11. Would you rather A) wash Snape’s hair or B) spend a day listening to Lockhart rant about himself?

B. Lockhart einen Tag zuhören ist jetzt nicht sooo schlimm – das kann man auch ignorieren. Ich kann auch ganz gut mit meinen Gedanken komplett abdriften, sodass ich gar nichts mehr davon mitbekomme. :D Und selbst wenn man wirklich zuhören muss… ja, immer noch lieber.

12. Would you rather duel A) an elated Bellatrix or B) and angry Molly?

B. So furchteinflößend die Vorstellung einer wütenden Molly auch sein mag – meine Überlebenschancen sind doch irgendwie höher, als wenn ich gegen Bellatrix kämpfen würde, ganz egal, wie die drauf ist.

13. Would you rather travel to Hogwarts via A) Hogwarts Express or B) Flying Car?

A. Fliegen ist zwar wirklich toll, aber seit ich zum ersten Mal Harry Potter gelesen habe, wollte ich auch mit dem Hogwarts Express dorthin fahren. Stelle ich mir schön vor.

14. Is there a movie you preferred to the book?

Nope.

15. Your top thing (person or event) that wasn’t in the movie that you wanted there the most?

Da gibt es schon ein paar Dinge, aber ich entscheide mich mal für Peeves. Der hat wirklich gefehlt… :(

16. If you could remake any of the Harry Potter movies which would it be?

Einen, in dem ich dann eine Chance hätte, selbst mitzuspielen. ;)

17. Which house was your first gut feeling you’d be a part of?

Ganz ehrlich? Da habe ich, während ich die Bücher gelesen habe, nie wirklich drüber nachgedacht. Ich wollte automatisch auch in Gryffindor sein, aber ich habe nie darüber nachgedacht, wo ich wohl wohl wirklich landen würde, wenn. Das habe ich erst irgendwann später gemacht – und da war es dann eine Mischung zwischen Gryffindor und Ravenclaw. Und das ist auch immer noch so mein Gefühl, aber Ravenclaw überwiegt.

18. Which house were you actually sorted into on Pottermore?

Ich habe den Test dreimal gemacht – wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere, bin ich zweimal in Gryffindor und einmal in Ravenclaw gelandet. Passt also.^^

19. Which class would be your favourite?

Das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt – letztendlich ist es immer auf die Flugstunden hinausgelaufen. Aber auch die anderen sind so interessant! Verteidigung gegen die dunklen Künste oder Verwandlung oder Zaubertränke…

20. Which spell do you think would be most useful to learn?

Uuh, gute Frage. Kommt natürlich auf den Zusammenhang an. Expelliarmus ist in der HP Welt ziemlich nützlich, genauso wie ich da auch gerne Expecto Patronum beherrschen würde. Oder Protego. Hier im Alltag ist wahrscheinlich eher Accio nützlich. :D Oder Alohomora. Ooooh oder Reparo! Das wäre doch mal nützlich.

21. Which character do you think you’d instantly become friends with?

Das wäre wahrscheinlich Hermine.

22. If you could own one of the three Hallows, which would it be?

Ganz klar der Tarnumhang. Unsichtbar sein, wie cool ist das denn? Mit dem Elderstab oder dem Stein der Auferstehung könnte ich nicht so viel anfangen.

23. Is there any aspect of the books you’d want to change?

Ich habe jetzt recht lange darüber nachgedacht, aber nein, mir ist nichts eingefallen.

24. Favourite Marauder?

Sirius! ^.^

25. If you could bring one character back to life, which would it be?

Wie soll man das denn beantworten?? Aber ich würde sagen Fred, weil ich mit George mitleide. Für Dumbledore war es wohl irgendwie einfach an der Zeit, und Lupin und Tonks sind wenigstens gemeinsam gegangen… aber Sirius! Huff. Dennoch, es wäre Fred.

Advertisements