Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , ,

Lah_banner

Diesmal bin ich immerhin nur einen Tag zu spät. ;)

LAH stellt jeden Donnerstag Fragen zu Serien, Büchern und Filmen.

Thema: Welche Serien und Filme möchtest du in naher Zukunft nochmals schauen? Welche Bücher möchtest du in naher Zukunft nochmals lesen? Oder machst du so etwas grundsätzlich nicht?

Bei mir ist es generell so, dass ich lieber neue Bücher lese und neue Filme & Serien schaue, weil es einfach sooo viele davon gibt, und so viele gute, dass ich auch ohne Re-Watch und Re-Read nicht hinterher komme. Aber dennoch:

Filme

  • Ten Inch Hero“ habe ich vor nicht allzu langer Zeit zum ersten Mal gesehen und war sehr begeistert – und wusste sofort danach, dass ich ihn nochmal schauen würde. Jetzt muss ich nur noch Zeit dafür finden.
  • Codename U.N.C.L.E.“ ist auf jeden Fall ein Lieblingsfilm, den ich erst vor Kurzem zum zweiten Mal gesehen habe – und ich mag ihn einfach so gerne, dass wohl auch die dritte Sichtung nicht mehr lange auf sich wird warten lassen.
  • Fluch der Karibik„, einfach weil ich die Filme liebe und schon viel zu lange nicht mehr gesehen habe.

Bücher

  • Schon etwas länger drängt es mich, „Harry Potter“ noch einmal zu lesen, die ganze Reihe. Aber woher soll ich nur die Zeit nehmen, bei den ganzen anderen Büchern?
  • Auch „Silber – Das erste Buch der Träume“ wartet auf einen Re-Read – denn beim ersten Mal hatte es mich nicht so überzeugen können, aber ich habe soo viel Gutes gehört und auch schon wieder fast alles vergessen, dass ich dem Buch noch eine zweite Chance geben will – vor allem, da ich seit letztem Weihnachten den dritten Band inzwischen auch im Regal stehen habe. :D

Serien

  • Ich bin gerade dabei, „Doctor Who“ noch einmal komplett zu schauen, zusammen mit meiner Mutter, die es noch nicht kannte. Inzwischen sind wir in der 7. Staffel angekommen. Ich liebe es immer noch.
  • Ich bin bei „Supernatural“ zwar erst in der 5. Staffel, aber es drängt mich jetzt schon, die Serie noch mal von Anfang an zu schauen. Vielleicht mache ich das aber auch erst, wenn ich ein bisschen besser Spanisch gelernt habe und schaue es dann auf Spanisch mit Untertiteln. ;)
  • 2017 kommt die vierte Staffel von „Sherlock“ raus (hoffentlich…) und wahrscheinlich gerate ich dann wieder in das Sherlock-Fieber und schaue die vorherigen drei Staffeln noch ein viertes bzw. fünftes Mal. :D
Advertisements