Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #278

Media Monday! Diesmal tatsächlich auch am Montag, haha.

1. Die Frankfurter Buchmesse habe ich letztes Jahr zum ersten Mal besucht und wäre auch dieses Jahr gerne hingegangen, aber da ich gerade in London lebe, wäre das dann doch ein bisschen zu teuer geworden.

2. Olga Kurylenko als Kirova in „Vampire Academy“ bereitet mir regelrecht Magenschmerzen, denn ich fand sie zwar in  „Ein Quantum Trost“ gut, aber wie sie die Schulleiterin spielt… jedes Mal, wenn es eine Szene mit ihr gab, hat mein Gesicht wahrscheinlich deutlich meine Abneigung gezeigt. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus dem Charakter, den sie spielt, und der Art, wie sie es spielt. Uh. Naja.

3. Wofür ich momentan regelrecht schwärme, sind dafür aber zwei des Main Casts – Zoey Deutch als Rose Hathaway und Danila Koslovsky als Dimitri Belikov. Beide einfach perfekt für die Rollen und sie spielen auch toll.

4. Mit der Sichtung von „Ghostbusters“ (1084) habe ich vor zwei Monaten endlich eine regelrechte Bildungslücke geschlossen, schließlich muss man den einfach kennen. Hat mich dann aber leider nicht so umgehauen.

5. Für die letzten Tage des Horroctober könnte ich ja vielleicht wenigstens einen Horrorfilm beenden… „Crimson Peak“ hatte ich zumindest begonnen, aber so toll finde ich ihn bisher nicht. Mal sehen. Vielleicht schaue ich stattdessen auch „It Follows“.

6. Viel kann ich momentan ja absolut nicht mehr lesen, denn … naja, doch, eigentlich könnte ich, aber ich habe einfach immer so viele andere Dinge, die ich mache, dass ich einfach nicht dazu komme. Muss ich unbedingt ändern.

7. Zuletzt habe ich letzten Donnerstag an meinem Geburtstag „Burn the Floor“ im Peacock Theatre in London gesehen und das war super!!, weil diese Tanzshow wirklich toll ist. Sooo viele verschiedene Tanzstile & Musikstile & Gesang & super tolle Tänzer/innen & Bühnengestaltung & (lustige) Geschichten in den Tänzen & ein lustiger, publikumseinbindender Anfang & hach, es war viel zu schnell wieder vorbei. Toller Abend!