Schlagwörter

, , , , , , ,

Montagsfrage Banner

Die Montagsfrage wird jede Woche von Buchfresserchen gestellt.

Nach einer Ewigkeit (15 Wochen, um genau zu sein), mache ich auch mal wieder bei der Montagsfrage mit.

Frage: Wie viele Bücher hast du dieses Jahr bereits gelesen und welche sind deine 3 Favoriten?

Uh… okay, Moment, ich zähle mal nach… 33 (mit ein paar Hörbüchern), wenn ich die einstündigen Sherlock Holmes Hörspiele mitzähle, sind es 37. Und meine Top 3 sind bisher diese:

  1. Vampire Academy (#1, #4, #5 & #6 – weil das die waren, die ich dieses Jahr gehört habe, #2 und #3 fand ich genauso gut, #1 ist mit dabei, weil ich es nach #6 nochmal gehört habe)
  2. Die Stadt der Träumenden Bücher
  3. Dem Horizont so nah (& Dem Abgrund so nah)

Eigentlich wäre „Gone Girl“ auf dem ersten Platz gewesen, aber da ich es im letzten Jahr schon einmal auf Deutsch gelesen hatte und keins der anderen herauswerfen wollte, habe ich mich für diese Lösung entschieden – auch wenn es eigentlich ja durch die Fortsetzungen immer noch mehr sind. ;)

Advertisements