Schlagwörter

,

Bei Corlys Serienmittwoch geht es dieses Woche darum, welche Serien wir dieses Jahr neu entdeckt/gesehen haben, welche uns besonders gefallen haben, welche nicht so und welche Serien wir dieses Jahr vielleicht noch vor uns haben.

Na dann mal los! Ich teile das in diese drei Abschnitte ein: (1) Serien, die ich neu gesehen habe und auch weitergeschaut habe, (2) Serien, die ich neu gesehen habe, die mir grundsätzlich gefallen haben, ich aber bisher nicht über die erste(n) Folge(n) hinausgekommen bin und (3) Serien, die noch anstehen (mal sehen, ob davon noch irgendwas auch tatsächlich dieses Jahr noch seine Chance bekommt).

(1) Serien, ich neu gesehen habe und auch weitergeschaut habe bzw. auch weiterschauen werde

  • The Secret Diary Of A Call Girl – sehr gut, alle vier Staffeln geschaut
  • The 100 – sehr gut, erste Staffel gesehen
  • Forever – sehr gut, Folge 1-15 geschaut
  • Arrow – sehr gut, Folge 1-12 geschaut
  • Jessica Jones – sehr gut, Folge 1-5 geschaut
  • Hannibal – sehr gut, Folge 1-4 geschaut
  • Class – sehr gut, Folge 1-4 geschaut
  • Gilmore Girls – (sehr) gut, Folge 1-8 geschaut
  • V – Die Besucher – gut, Folge 1-8 geschaut
  • Being Human (US) – gut, Folge 1-4 geschaut
  • Person Of Interest – gut, Folge 1-3 geschaut

(2) Serien, die ich neu gesehen habe, die mir grundsätzlich gefallen haben, ich aber bisher nicht über die erste(n) Folge(n) hinausgekommen bin

  • Torchwood – 1. Folge gesehen, wird definitiv weitergeschaut!
  • Sense8 – 1. Folge gesehen, wird definitiv weitergeschaut!
  • The Last Tycoon – 1. Folge gesehen, mehr gibt es noch nicht, werde ich aber weiterschauen
  • Flash – 1. Folge gesehen, dann festgestellt, dass ich erst mal „Arrow“ weiterschauen sollte, werde ich dann danach aber definitiv weiterschauen!
  • Timeless – 1. Folge gesehen, wird definitiv weitergeschaut!
  • Black Mirror – 1. Folge gesehen, wird definitiv weitergeschaut!
  • Primeval – New World – Folge 1-2 gesehen, werde ich weiterschauen
  • Lie To Me – 1. Folge gesehen, werde ich weiterschauen, steht aber nicht oben auf der Prioritätsliste
  • Zoo – 1. Folge gesehen, weiß nicht, ob ich das Konzept/die Atmosphäre so mag, ist aber definitiv faszinierend
  • Helix – 1. Folge gesehen, werde ich wohl mal die zweite Folge schauen
  • House Of Cards – 1. Folge gesehen, wenn Zeit ist werde ich wohl mal die zweite Folge schauen
  • Prison Break – 1. Folge gesehen, bin ich mir noch nicht so sicher
  • Suits – Folge 1-2 gesehen, dritte wird auf jeden Fall mal folgen
  • 2 Broke Girls – Folge 1-2 gesehen, mal schauen
  • Reign – Folge 1-2 gesehen, mal schauen
  • Mozart In The Jungle – 1. Folge gesehen, mal schauen

(3) Serien, die noch anstehen

  • Stranger Things
  • Heroes
  • Firefly
  • Friends
  • Hit The Floor
  • Psych
  • Blindspot
  • Humans 
  • Black Sails
  • The Crown
  • Community
  • The Night Manager
  • Lucifer
  • Gotham
  • Blonde
  • Dark Angel
  • Starter For Ten
  • Six Feet Under
  • Castle
  • How To Get Away With Murder
  • The Tomorrow People
  • Agent Carter
  • Warehouse 13
  • Daredevil
  • Wynonna Earp

Haha ja, ich kann mich glücklich schätzen, wenn ich auch nur eine oder zwei dieser Serien dieses Jahr noch beginne. :D

Und auch wenn es nicht wirklich zur Frage gehört – dazu kommen auch noch die Serien, die ich vor 2016 begonnen habe und weiterschauen will:

  • Orphan Black – Staffel 1 gesehen
  • Broadchurch
  • Single Father
  • IT Crowd
  • Outlander
  • The Mentalist
  • Moonlight
  • Lost
  • Supernatural
  • S.H.I.E.L.D.
  • 4400
  • Dracula
  • Fringe

…kann ich bitte nochmal 24 Stunden pro Tag haben, um die ganzen Serien zu schauen?