Schlagwörter

, , , , ,

Dieses eBook habe ich freundlicherweise von Madame Missou bereitgestellt bekommen.

Autorin: Madame Missou; Erscheinungsjahr: 2015; Verlag: BookRix; Seitenzahl: 42; Genre: Ratgeber; Preis (Amazon): eBook – 2,99€

Meine Bewertung: 7/10 Punkte (4 Sterne)

Klappentext:

Wie Sie…
…Ihr T-Shirt mit Hilfe eines Eiswürfels „bügeln“.
…mit einem Wurf erkennen, ob eine Batterie voll oder leer ist.
…Ihre Mikrowelle, dazu bringen, sich in 30 Sekunden von selbst blitzblank zu reinigen.
…schlechte von guten Hühnereiern unterscheiden.
…es schaffen, dass Ihr Partnerin Ihnen ihr perfektes Geschenk verrät.
…Weißwein mit tiefgefrorenen Weintrauben kühlen.
…Spaghetti als Streichholz zweckentfremden.
…und, und, und…

Life Hacks oder auch sogenannte Alltagstricks machen Ihr Leben schöner, einfacher und leichter. Die simplen Tricks lösen Probleme, denen Sie im Leben immer wieder begegnen. Viele Ideen sind so einfach und doch so genial, dass sie in die Kategorie „Wieso bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen?“ fallen.

Meine Meinung: 

Einfach 101 kleine Tricks, die einem helfen sollen, Kosten, Mühen und Ärger zu sparen. Sehr hilfreich. Ein paar der Life-Hacks kannte ich ich schon, andere habe ich direkt angewendet oder fest für die nähere Zukunft eingeplant.

Dabei gibt es, wieder einmal sehr übersichtlich, verschiedene Kategorien: Haushalt, Putzen, Kinder, Kochen-Essen-Lebensmittel, Alltag-Reisen-Technik. Und in jeder dieser Kategorien habe ich auch einiges gefunden, was für mich persönlich hilfreich ist, natürlich in manchen mehr als in anderen.

Fazit: Hilfreiche Ideen, die auf jeden Fall helfen, den Alltag angenehmer zu machen.

Advertisements