Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Diesen Monat habe ich:


Und das habe ich gesehen/gelesen:

Filme & Serien:

  • 03.04.: Logan (Kino)
  • 07.04.: Zoolander
  • 07.04.: La La Land
  • 15.04.: The Secret World of Foley (Kurzfilm, keine Sprache)
  • Class Staffel 1, Folge 1 (zum 2. Mal)
  • Gilmore Girls Staffel 1, Folge 20-21
  • Gilmore Girls Staffel 2, Folge 1-7
  • Penny Dreadful Staffel 1, Folge 1
  • The IT Crowd Staffel 4, Folge 6
  • Doctor Who Staffel 10, Folge 1-2
  • The Blacklist Staffel 1, Folge 1
  • Supernatural Staffel 5, Folge 14-16
  • Black Mirror Staffel 1, Folge 3
  • Sense8 Staffel 1, Folge 2-10

Diesen Monat waren es: 3 Filme (neu, Englisch), 1 Kurzfilm (neu), 28 Folgen (davon 27 neu, alle auf Englisch)

La La Land fand ich absolut toll, The Secret World of Foley und Logan waren auch beide sehr gut. Zoolander dagegen war nicht wirklich mein Fall, nicht so mein Humor. Naja.

Bei Gilmore Girls habe ich inzwischen die erste Staffel beendet und die zweite begonnen – hach, ich mag die Serie. The IT Crowd habe ich nun mit der letzten Folge auch mal beendet – sehr lustig! Dann Doctor Who! Zehnte Staffel! YAY! Nur so viel: Ich mag, wie der zwölfte Doctor charakterlich hier ist, fröhlicher als in der 9. Staffel, und aahh Bill ist toll! <3

Bei Penny Dreadful habe ich mal die erste Folge geschaut – bin mir allerdings unsicher, ob ich es weiterschauen werde, es war mir von der Atmosphäre her doch sehr düster… und bei The Blacklist  habe ich ebenfalls die erste Folge geschaut – das hat mir schon besser gefallen! Hat mich jetzt auch nicht umgehauen, aber das werde ich mal weiterschauen.

Und dann Sense8 – so eine tolle Serie!! Ich hatte vor fast einem Jahr, wie ich letztens erstaunt festgestellt habe, die erste Folge geschaut und jetzt endlich mal weitergeschaut – und woah, es ist wirklich toll.

Und dann stehen noch Class und Supernatural mit ein paar Folgen auf der Liste – beides ebenfalls tolle Serien.

Top-Film(e)La La Land(The Secret World of Foley), (Logan)

Flop-Film(e)(Zoolander)

NeuentdeckungenSense8, (The Blacklist)


Theater/Musicals:

  • 08.04.: Half A Sixpence (Musical, En)

  • 15.04.: Guildenstern and Rosencrantz Are Dead (Theater, En)

  • 22.04.: Don Juan In Soho (Theater, En)

Diesen Monat waren es: 1 Musical und 2 Theaterstücke, alles auf Englisch & zum ersten Mal gesehen.

Drei tolle Stücke!

Half A Sixpence wollte ich schon länger sehen, jetzt habe ich es endlich mal geschafft – ein schönes Musical! Und Charlie Stemp ist wirklich super begabt – und war auch an der Stage Door sehr sympathisch!

Charlie Stemp

Gib eine Beschriftung ein

Für Guildenstern and Rosencrantz Are Dead hatte ich mir schon vor einigen Wochen ein Ticket gekauft – schließlich spielt Daniel Radcliffe neben Joshua McGuire eine der beiden Hauptrollen. Und das Stück hat mir super gut gefallen! Es war wirklich lustig. Und nach dem Stück dann (nach langem Warten…) noch Autogramm und Selfie mit Daniel Radcliffe! Finde ich sehr beachtlich, dass er das tatsächlich für jeden einzelnen Fan macht, jeden Abend.

Daniel Radcliffe

Die Frisur hätte er mal in Harry Potter haben müssen, das hätte zur Beschreibung in den Büchern gepasst :D

Und dann habe ich mir Don Juan In Soho anschauen dürfen – da habe ich aber auch noch ein Ticket für nächsten Montag. Und ich freue mich schon sehr darauf, denn das Stück war absolut klasse, super lustig, David Tennant hat Don Juan, das morallose A***ch, aber oh so charming, genial gespielt und auch Adrian Scarborough als sein butler/… spielt klasse. Und nächste Woche darf ich das Ganze dann aus der zweiten Reihe bewundern! Außerdem – ich war an der Stage Door, allerdings nicht schnell genug, um weit genug vorne für Autogramm oder gar Selfie zu sein – ich werde nochmal hingehen, wenn ich mir das Stück nicht anschaue, um früh genug zu sein, bis dahin aber das hier:

 

Und noch ein weiteres Theater-/Musical-Event – ich habe Lin-Manuel Miranda getroffen!! (Andrew Lloyd Webber übrigens auch.) Falls euch die Geschichte dazu interessiert, könnt ihr sie hier lesen. :) (Lin-Manuel Miranda hat übrigens das Musical „Hamilton“ geschrieben, für die, die das nicht wissen. Und wer das Musical „Hamilton“ nicht kennt – anhören!!)

Lin & ALW.jpg

Tickets habe ich für April bisher für Folgendes gekauft:

  • 06.05.: „Obsession“ mit Jude Law
  • 08.05.: „Don Juan In Soho“ mit David Tennant

Bücher & Hörbücher/-spiele:

  • 08.04.: Impro (Keith Johnstone) (Englisch)

Diesen Monat war es nur ein Buch, ich habe aber auch viel „Eragon“ gelesen, aber noch nicht beendet.

Impro fand ich sehr interessant! Fun-Fact: Ich habe es nie gekauft/ausgeliehen, sondern komplett in der Buchhandlung gelesen. Ich hatte ja erst Angst, dass mir irgendwann jemand sagt, dass das aber so nicht gedacht ist – und dann hat mich, als ich an einem Tag dort vor dem Regal lesend auf dem Boden saß, tatsächlich jemand von dem Personal angesprochen. Allerdings nur, um mich zu fragen, ob es dort gemütlich wäre, und mich darauf hinzuweisen, dass sie auch Bänke hätten, oder ich mich auch oben ins Café setzen könnte. :D

Im Moment lese ich: „Eragon“ von Christopher Paolini, („One Of Us Is Lying“ von Karen McManus)

Im Moment höre ich: „City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare

Advertisements