Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Media Monday #309

Media Monday!

1. Immer wenn ich Johnny Depp/Orlando Bloom/Keira Knightley sehe, bekomme ich Lust die ersten drei Fluch der Karibik Filme nochmal zu schauen. (Hat jemand schon den neuesten gesehen? Ist der genauso meh wie der vierte oder wieder gut?)

2. Eragon ist so eine Lektüre, an die ich mich immer gerne erinnern werde, denn diese vier Bücher habe ich früher geliebt und tue es immer noch. Ich habe gerade erst den ersten Band nochmal gelesen, diesmal auf Englisch, und mich direkt zu Hause gefühlt. Jetzt, da ich etwas älter bin, habe ich auch bewundert, wie gut Christopher Paolini schreibt (vor allem, wenn man bedenkt, dass er es im Alter von 15-17 Jahren geschrieben hat).

3. Müsste ich mich entscheiden, würde ich J. K. Rowling als meine/n Lieblings-Autor/in bezeichnen, schließlich hat sie Harry Potter geschrieben, aber auch davon abgesehen ist sie ein großartiger Mensch und ihr Twitter-Account ist ebenfalls sehr interessant. ;)

4. Gilmore Girls ist überraschend gut gealtert, wenn man bedenkt, dass die (erste Staffel der) Serie jetzt schon 17 Jahre alt ist, man ihr das aber gar nicht so ansieht und sie immer noch fleißig geschaut wird. Jared Padalecki, der ja dort mitgespielt hat, ist übrigens auch sehr gut gealtert. ;)

5. Insbesondere früher habe ich ja unglaublich gerne Dragon Quest und Zelda auf dem Nintendo DS gespielt (oh so viele Stunden), da ich diese Art von Spiele geliebt habe und es auch irgendwie immer noch tue – meine Prioritäten für Geld und Zeit sind nun aber inzwischen doch anders.

6. Mein Sonntag ist tatsächlich ganz anders geraten als ich vermutet/erwartet hätte, eigentlich hatte ich vor, auf die ComicCon (London) zu gehen und hatte auch ein Ticket, aber dann wurde ich zum Recall einer Audition für ein Theaterprojekt vom Almeida Theatre, „From The Ground Up“, eingeladen – da war meine Entscheidung, wo ich hingehen würde, doch ziemlich eindeutig. Jetzt warte ich gespannt auf die Entscheidung des Regisseurs (aaaaaaaaaaaaahhhh).

7. Zuletzt habe ich gestern endlich mal „My Neighbour Totoro“ geschaut und das war schön, weil der Film einfach süß ist.

Advertisements