Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

besten-donnerstag_ab-116

Gorana von ERGOThek fragt jeden Donnerstag nach unserer Top 5 zu bestimmten Themen.

Thema: Die 5 besten Filme, die ich 2018 gesehen habe

Praktischerweise schreibe ich ja jeden Monat einen Monatsrückblick und in der Kategorie Filme & Serien noch immer meine(n) Top-Film(e) des Monats – war also nicht allzu schwer, diese Liste zu erstellen.

  1. Call Me By Your Name (2017) – Tatsächlich wohl auch auf Platz 1 meiner gesehen Filme dieses Jahr, so schön.
  2. Black Panther (2018) – Ein Film, der wohl Geschichte geschrieben hat – und auch einfach unterhaltsam.
  3. Deadpool 2 (2018) – Deadpool finde ich einfach super – und so viel LGBT+ Representation! Der Hauptcharakter eines Marvel-Superheldenfilms ist nicht hetero! What!
  4. Love, Simon (2018) – So schön gemacht, und spricht die Probleme von LGBT+ Jugendlichen sehr gut an.
  5. BlacKkKlansmen (2018) – ! Sehr gut gemacht und ein Stückchen wichtiges Wissen.

Tatsächlich alles neue Filme! Und gleich drei davon behandeln LGBT+ Themen, 2 bis 3 Rassismus. Und das war immer einer der Gründe, warum ich den Film so gut fand.

Honorable Mentions: Annihilation (2018), Freier Fall (2013), Alex Strangelove (2018), Blau ist eine warme Farbe (2013)

Advertisements