Schlagwörter

, , , ,

Scan (verschoben)

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich bei Lauter & Leise.

Thema: Bist du ein Einmal- oder Mehrmals-Leser?

Eine Mischung daraus, aber inzwischen lese ich Bücher fast nur noch einmal – es gibt aber auch einfach so viele tolle Bücher, die ich lesen will und ich komme gar nicht hinterher. Früher habe ich einige meiner Lieblingsbücher einige Male gelesen, vor allem Harry Potter – aber normalerweise auch höchstens zweimal, nur Harry Potter habe ich teilweise dreimal gelesen.

Seit einigen Jahren lese ich Bücher aber nur noch doppelt, wenn ich sie beim zweiten Mal lesen jetzt auf Englisch lese – z.B. lese ich momentan die Eragon Bücher alle nochmal auf Englisch. Und es ist eben auch einfach sehr viel Zeit seit dem ersten Lesen vergangen, jetzt finde ich sie sogar noch besser und dann habe ich hinterher wieder alles im Kopf, um das gerade (endlich!) neu erschienene Buch zu der Reihe lesen zu können.

Also: Generell eher Einmal-Leser, selten Zweifach-Leser, und wenn, dann auf Englisch.

Werbeanzeigen