Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , ,

Die Montagsfrage gibt es wöchentlich bei Lauter & Leise.

Thema: Die schönsten Buchcharakter-Namen?

Da gibt es natürlich viele – aber die Namen aus den Eragon Büchern von Christopher Paolini sind einfach generell schön:

  • Eragon – einmal finde ich den Namen tatsächlich einfach schön, und dann freue ich mich einfach immer noch dadrüber, dass es in dem Buch um Drachen und Drachenreiter geht und der Hauptcharakter einfach Dragon mit dem E statt nem D vorne heißt.
  • Arya, Saphira & Katrina – so schöne Namen! Und Nasuada! Ajihad! Alle toll.

Ansonsten ist mir spontan auch noch Rose aus der Vampire Academy Reihe eingefallen – ich finde, das klingt einfach super schön. Aber ich verbinde den Namen natürlich auch mit dem Charakter.

Und Elio aus Call Me By Your Name hat auch einen sehr schönen Klang.

Zum Beantworten der Frage bin ich übrigens meine Liste mit gelesenen Büchern der letzten Jahre durchgegangen und habe festgestellt, dass ich bei den wenigsten spontan noch weiß, wie die Hauptcharaktere überhaupt heißen… :D

Werbeanzeigen