Reading Challenge 2015

Vor ungefähr einem Monat (Mitte Mai 2015) habe ich mir eine Reading Challenge aufgestellt. Seitdem habe ich auch fleißig abgehakt, was ich schon gelesen habe, aber ich wollte es hier auch nochmal festhalten. Vielleicht mag ja auch jemand mitmachen. :)

Die durchgestrichenen habe ich bereits erreicht, dahinter die Titel der Bücher, die auf diese Kategorie zugetroffen haben, dann folgt noch die Anzahl dieser. Die Kategorien, die mir noch fehlen, sind fett.

Ein Buch…

  • das verfilmt wurde (Romeo & Julia, Die Auserwählten im Labyrinth, Othello, Gone Girl, Der Prozess, Slaughterhouse-Five, Per Anhalter durch die Galaxis – insgesamt 7)
  • mit einem schönen Cover (Bringt sie zum Schweigen, Gone Girl, Everflame – Die Feuerprobe, Letztendlich sind wir dem Universum egal – insgesamt 4)
  • das ein/e Freund/in von mir liebt (Ich, Adrian Mayfield, Slammed (Weil Ich Layken Liebe), Per Anhalter durch die Galaxis – insgesamt 3)
  • das 2015 veröffentlicht wurde (Telefonseelsorge, Vergiss nicht, dass wir uns lieben, Zornröschen – insgesamt 3)
  • von einem/r Autor/in, den/die ich noch nicht kannte (Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens: Sebastian Niedlich, Pan – Das geheime Vermächtnis des Pan: Sandra Regnier, Zorn des Himmels: Richard Dübell, Romeo und Julia: William Shakespeare, Du gehörst mir: Annemarie Schoenle, Die Außerwählten im Labyrinth: James Dashner, Tödlicher Gruß: Vincent Voss, Kopfkino – meine Gedanken und ich: Jennifer Jäger, Sherlock Chronicles: Steve Tribe, Kreativität lernen: Madame Missou, Frau Jenny Treibel: Fontane, Bringt sie zum Schweigen: Ramon Maria Winter, Telefonseelsorge: Emma Lots, Ich Adrian Mayfield: Floortje Zwigtman, Slammed (Weil Ich Layken Liebe): Colleen Hoover, Gone Girl: Gillian Flynn, Everflame – Die Feuerprobe: Josephine Angelini, Letztendlich sind wir dem Universum egal: David Levithan, Du. Wirst. Vergessen.: Suzanne Young, Wild Cards: verschiedene, u.a. George R. R. Martin, Niemalsland: Neil Gaiman, The Bedside Book of Psychology: Christian Jarrett, Vergiss nicht, dass wir uns lieben: Barbara Leciejewski, Slaughterhouse-Five: Kurt Vonnegut, Per Anhalter durch die Galaxis: Douglas Adams, Zornröschen: Liv Jansen, Auslöschung: Jeff VanderMeer – insgesamt 27)
  • von einem/r mir bereits bekannten & gemochten Autor/in (von dem/der ich schon etwas gelesen habe, Fortsetzungen zählen nicht) (Othello: Shakespeare – insgesamt 1)
  • mit einer Farbe im Titel
  • das an einem Ort spielt, den ich schon immer mal besuchen wollte (Pan-Trilogie: London, Ich Adrian Mayfield: London, Die Seiten der Welt: London, Niemalsland: London – insgesamt 6)
  • das ich begonnen, aber nie beendet habe
  • in dem ein Löwe/eine Hexe/ein Schrank eine größere Rolle spielen (Everflame – Feuerprobe: Hexe(n), Wild Cards: Löwin, Faust: Hexen – insgesamt 3)
  • mit einer weiblichen Hauptperson (Pan-Trilogie, Vampire Academy 2 & 3, Du gehörst mir, Frau Jenny Treibel, Telefonseelsorge, Slammed (Weil Ich Layken Liebe), Die Seiten der Welt, Everflame – Feuerprobe, Du. Wirst. Vergessen., Vergiss nicht, dass wir uns lieben, Zornröschen, Auslöschung – insgesamt 15)
  • mit einem blauen Cover (Frau Jenny Treibel, Der Prozess, Gone Girl, Faust – insgesamt 4)
  • mit einem tollen ersten Satz (Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens: ‚Es hatte etwas seltsam Beruhigendes zu wissen, dass ich in Kürze sterben würde.‘, Per Anhalter durch die Galaxis: ‚Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne.‘, Auslöschung: ‚Der Turm, der dort nicht hätte sein dürfen, bohrt sich an einer Stelle in die Erde, wo der dunkle Kiefernwald in Sumpf und Schilfrohr und die sich anschließenden Salzmarschen mit den windzerzausten Bäumen übergeht.‘  – insgesamt 3)
  • das mehr als 10 Jahre alt ist (Romeo & Julia, Der hessische Landbote, Lenz, Woyzeck, Othello, Frau Jenny Treibel, Der Prozess, Niemalsland, Faust, Slaughterhouse-Five, Per Anhalter durch die Galaxis – insgesamt 11)
  • das auf einer wahren Geschichte basiert
  • mit mehr als 500 Seiten (Bringt sie zum Schweigen: 542, Ich Adrian Mayfield: 506, Gone Girl: 571, Die Seiten der Welt: 556 – insgesamt 4)
  • mit einer Zahl im Titel (10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation, Slaughterhouse-Five – insgesamt 2)
  • das lustig ist (Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens, ‚Der Tod, der Hase die Unsinkbare und ich‘, Telefonseelsorge, Niemalsland, Per Anhalter durch die Galaxis – insgesamt 5)
  • einer Autorin (Pan-Trilogie, Vampire Academy 2 & 3, Du gehörst mir, Kopfkino – meine Gedanken und ich, Kreativität lernen, Gewohnheiten durchbrechen, Telefonseelsorge, 10 Schritte für mehr Schlagfertigkeit in jeder Situation, Ich Adrian Mayfield, Slammed (Weil Ich Layken Liebe), Gone Girl, Everflame – Feuerprobe, Du. Wirst. Vergessen., (Wild Cards), Vergiss nicht, dass wir uns lieben, Zornröschen – insgesamt 18,5)
  • des Genres Mystery oder Thriller (Du gehörst mir, Tödlicher Gruß, Bringt sie zum Schweigen, Du. Wirst. Vergessen. – insgesamt 4)
  • mit einem Titel, der nur aus einem Wort besteht (kein Name!) (Telefonseelsorge, Slammed (Weil Ich Layken Liebe), Everflame/Feuerprobe, Faust, Niemalsland, Zornröschen, Auslöschung – insgesamt 7)
  • das mich zum Weinen bringt (Slammed (Weil Ich Layken Liebe) – insgesamt 1)
  • das im Original nicht auf Deutsch/Englisch ist (Ich, Adrian Mayfield: niederländisch – insgesamt 1)
  • das zur Serie wurde (oder andersherum) (Niemalsland: –> Serie – insgesamt 1)
  • Eine Trilogie (Pan-Trilogie – insgesamt 1)

So, das Jahr ist vorbei und ich finde für meine lockere Einstellung dazu habe ich erstaunlich viele Dinge „erledigt“. :D Dieses Jahr (2016) werde ich am Lese-Bingo teilnehmen, da werde ich diese drei fehlenden Kategorien einfach noch mit hinein nehmen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Reading Challenge 2015”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s